2 Replies Latest reply on May 14, 2013 2:37 AM by kovac

Ort für Netzwerk auswählen

kovac Rookie
      Hallo Leute,

wenn ich Windows 7 64bit auf einem Client neu installieren lasse und mich dann das erste mal anmelde fragt Windows immer nach dem Ort des Netzwerks.
      - Heimnetzwerk
      - Arbeitsplatz
      - öffentliches Netzwerk

Ich würde gerne ein Paket erstellen, welches die entsprechenden Einstellungen vornimmt, sodass dieses Fenster bei einer Erstanmeldung nicht mehr erscheint.

Gibt es jemanden der mir eventuell helfen kann und möchte?

Gruß
      Belmondo
        • 1. Re: Ort für Netzwerk auswählen
          NicoS1 Master
          Kann es sein, dass du ein Windows 7 Setup Source Package ohne Service Pack 1 benutzt?

Du hast in deiner unattended.xml normal einen Abschnitt drin ... hier wird definiert, dass die erste Netzwerklocation wo er ist als Work / Home festgelegt wird. Allerdings hat das nicht gegriffen, wenn man gleichzeit noch einen Domain Join gemacht hat, was ja eigentlich Standard ist...

Das ist seit Service Pack 1 behoben, und deshalb sollte man die Windows 7 DVDs mit Service Pack 1 verwenden.

Hatten wir bereits hier schonmal besprochen:
          http://www.enteo.com/showthread.php?t=6911&page=2
          • 2. Re: Ort für Netzwerk auswählen
            kovac Rookie
            Hallo Nico,
            vielen Dank für Deine Antwort.
            1. Ich nutze eine Windows 7 64bit Enterprise DVD mit SP1.
            2. Einen Domain Join in ein AD mache ich nicht.

Wo finde ich die unattended.xml in der ich nachschauen könnte, ob es den Abschnitt ...  gibt?
            Ich habe eine unattended.xml auf einem mit DSM neu installiertem Client im Ordner \Windows\Panther\ gefunden. In der gibt es den Abschnitt ...
            Der sieht wie folgt aus, und wenn ich das richtig verstehe, dann ist das richtig so. Oder?

true
              Work
              1
              true
              true

Gruß
            Belmondo