2 Replies Latest reply on Jun 10, 2013 2:43 AM by thertkorn

Windows 7 Action Center bzw Wartungscenter Meldungen anpassen

thertkorn Expert
      Hallo,
      hat von euch jemand schon das Action Center angepasst so dass nur noch betimmte Meldungen am Action Center Tray ausgegeben werden?
      Mit Group Policy kann ich nur das Action Center komplett abschalten.
      Ich will aber dass nur Best Meldungen wie von Backup, Windows Update, Check for Updates nicht am Action Center ausgegeben werden. Alle anderen schon.

Danke für Tipps

Timo
        • 1. Re: Windows 7 Action Center bzw Wartungscenter Meldungen anpassen
          NicoS1 Master
          Hallo Timo,

die Action Center Warn-Einstellungen werden Userbezogen gespeichert. Hast du es schonmal mit einem einfachen Reg-Spy und dem Verteilen eines eScripts versucht?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Action Center\Checks

Sollte der richtige Key sein, aber was dort was genau ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
          • 2. Re: Windows 7 Action Center bzw Wartungscenter Meldungen anpassen
            thertkorn Expert

Hallo Timo,

die Action Center Warn-Einstellungen werden Userbezogen gespeichert. Hast du es schonmal mit einem einfachen Reg-Spy und dem Verteilen eines eScripts versucht?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Action Center\Checks

Sollte der richtige Key sein, aber was dort was genau ist, weiß ich leider nicht.

Gruß

Hey,

das habe ich schon gespyt, den reg Key komplett exportiert und wieder importiert.
            Leider sind die Keys immer unterschiedlich für jeden Rechner.
            Steht auch so in den einschlägigen Foren dass es so nicht geht und immer wieder vorgeschlagen wird so zumachen.
            Was geht ist dass man die Backup Meldung deaktivieren kann indem man das Backup an sich abschaltet.

powershell oder VBS Script?