1 Reply Latest reply on Aug 5, 2013 5:24 AM by TimB

Discovery Datenbank Fehler

TimB Apprentice
      Hallo Zusammen,

seit dem letzten Patch der Discovery Umgebung gibt es bei uns ein kleines Problem. Scheinbar hat's uns die Discovery-DB zerrissen.

Symptome:
      - Im Web geben Suchanfragen fast immer unterschiedliche Werte aus, wenn man sie mehrfach hintereinander ausführt. Manchmal erhält man auch keine Treffer und kurz darauf geht's dann wieder.

- Versuche ich im Discovery einen Client zu löschen, erhalte ich eine Fehlermeldung:
      Datenbankfehler - Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Zeile 1748)

Hab ich 'ne Chance in irgendeinem table den besagten Datensatz zu finden, oder hilft da nur ein kompletter Neuanfang der Datensammlung????
      Oder habt ihr sonst noch eine Idee???

Thx
      Tim
        • 1. Re: Discovery Datenbank Fehler
          TimB Apprentice
          Hallo Zusammen,

nach etwas Troubleshooting seitens des Frontrange-Supportes gab es erstmal keine Lösung.
          Mit einer Kopie unserer DB haben sie dann aber die Lösung für uns gefunden, und die Bestand darin, auf die neueste Discovery Version  upzudaten.
          Scheinbar checkt der Update-Prozess wohl auch die Konsistenz der Datenbank und korrigiert diese!?

Wie auch immer, das hat dann auch tadellos funktioniert und alles rennt jetzt wieder.

Gruß
          Tim