1 Reply Latest reply on Sep 13, 2013 4:30 AM by derniwi

Neues Software-Paket funktioniert nicht

McKayo Rookie
      Guten Morgen zusammen,

ich habe bei ein kleines Problem mit einem neuem Software-Paket welches ich erstellt habe.

Es werden dabei nur Verknüpfungen auf dem Desktop abgelegt und eine .OCX Datei über eine Batch-Datei registriert.

Wenn ich das Paket lokal auf meinem Rechner ausführe, funktioniert das ohne Probleme.
      Wenn ich das Paket einem Rechner zuweise, wird das laut DSM-Console auch erfolgreich gemacht. Aber es passiert nichts und ich habe nicht soviel Erfahrung um das Problem zu lösen. Des Wegen würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Was für Informationen werden benötigt um das Problem zu lösen? Welche Log-Datei etc.

Danke und Gruß
        • 1. Re: Neues Software-Paket funktioniert nicht
          derniwi Master
          Hallo,

auf die Schnelle: starte auf dem Client das Programm "nimoni" (über das Startmenü -> Ausführen bzw. linke Windows-Taste + R). Dann kannst du zum einen über das Menü den Protokolldateilevel auf "Detailiert" stellen, falls die Protokolle nicht aussagekräftig genug sind.

Ich sortiere das Fenster immer nach "Last Execution", dann ist es etwas einfacher.

Als nächstes öffnest du hier das letzte Autoinstaller oder Serviceinstaller-Protokoll, evtl. auch noch das NPI-Protokoll (wenn vom Autoinstaller oder über den Shop etwas mit erhöhten Rechten ausgeführt werden soll, wird das von DSM weitergereicht und die Ausführung dort protokolliert).

AI und SI-Logs sind recht lange, hier hilft eine Suche nach "run #0", um den Anfang der Installation an sich zu finden.

Viel Glück und Gruß
          Nils