2 Replies Latest reply on Feb 10, 2014 1:52 AM by Polymer

DSM Heat 2013.2 und keine Softwarezuweisung

Polymer Apprentice
      Hallo zusammen,

ich habe am Freitag unsere Umgebung auf DSM Heat 2013.2 gebracht. Das Update inkl. dem Hotfix ist sauber durchgelaufen und es sieht auch alles gut aus.
      Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwei Rechner neuinstalliere, die auch das Win8.1 Paket bekommen aber nichts anderes. D.h. es fehlen alle anderen Pakete in den Software-Policys. Die PC´s sind z.B. in der Gruppe "Office 2007" und sie tauchen auch in der Gruppe auf, aber diese Policy ist nicht unterhalb des PC´s zu sehen. Also bekommen die Rechner nur das Windows und sonst nichts....
      Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Schönen Gruß
      Matthias

PS: OFFTOPIC: Warum heißt es eigentlich nicht Policies?
        • 1. Re: DSM Heat 2013.2 und keine Softwarezuweisung
          Frank.Scholer Master
          Hi Matthias,

seit DSM 2013.2 ist ja Windows 8.1 erstmals eine offiziell supportete Plattform, taucht also in der Liste der Pakete auf. Vorher wurde Win8.1 betrachtet wie Windows 8.

Will damit sagen: hast du alle Applikationspakete jetzt auch für Windows 8.1 berechtigt? Weil sonst werden natürlich keine Policy-Instanzen erstellt, wenn die nur Windows 8 angekreuzt haben...

HTH, Gruß Frank

P.S.: ich denke auch, das es Policies heißen müsste.
          • 2. Re: DSM Heat 2013.2 und keine Softwarezuweisung
            Polymer Apprentice
            Hallo Frank,

vielen dank für die schnelle Antwort!!

Mein Denkfehler ist mir gerade aufgefallen (sogar bevor ich deinen Post gesehen habe ). Ja die Plattform war falsch. Ich hatte noch alles auf Win8 stehen und mein Verständnis war auch das, dass ich ein Win8 Paket habe, dass aber Win8.1 installiert. So war es ja auch in der "alten" Version.
            Bin nicht davon ausgegangen, dass DSM so clever ist

Danke und Gruß
            Matthias

PS: Das war mir erst beim schreiben aufgefallen