2 Replies Latest reply on Jan 29, 2014 7:26 AM by derniwi

DSM Konsole 7.02 & Windows 8.1

hauicouk Rookie
      Hallo,

unbhängig davon, dass die Konsole in Version 7.02 ca. 3 Minuten länger zum Starten braucht als unter Windows 7 erhalte ich angehängte Fehlermeldung.

Jemand spontan eine Idee, wie man das Problem lösen kann, ohne die Konsole auf die aktuellste Version zu patchen? Ein Update ist momentan erst in 3-4 Monaten geplant.

Danke & Gruß
      hauicouk
        • 1. Re: DSM Konsole 7.02 & Windows 8.1
          derniwi Master
          Hallo,

da wir kein Windows 8(.1) einsetzen, kann ich das nicht nachvollziehen. Ebenso bin ich mit der Konsole auf einem neueren Stand.

Ich gehe mal davon aus, dass der Benutzer tatsächlich keine Schreibrechte auf dieses Verzeichnis hat, oder? Und wahrscheinlich soll er diese auch nicht bekommen.

In einer Testumgebung würde ich jetzt versuchen, eben doch die Schreibrechte einzuräumen. Hierbei aber etwas granularer vorgehen und diese nur für Dateien in genau diesem Verzeichnis einrichten ("Dateien erstellen / Dateien schreiben" und "Unterordner und Dateien löschen", falls erster Punkt nicht ausreicht). Und dann mal schauen. Evtl. nach und nach mehre Rechte einräumen.
          Im Unterverzeichnis Projects könnte man diese dann für den Benutzer bzw. die Gruppe wieder entziehen.

Nur so eine Idee...

Gruß
          Nils
          • 2. Re: DSM Konsole 7.02 & Windows 8.1
            SignoreRossi Rookie
            Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem unter Win8.1 x64, dieses kam daher, dass ich meinen AD Account mit einem M$-Account verbunden hatte. Konten wieder getrennt und dann war alles wieder gut.

bis denne
            Rossi