4 Replies Latest reply on Jun 5, 2014 7:13 AM by derniwi

AutoInstaller und Messagebox immer im Hintergrund

derniwi Master
      Hallo,

wenn der AutoInstaller losläuft und ein Fenster im Vordergrund ist, dann bleibt der AI dezent hinter diesem. Das finde ich soweit schon ok (ich persönlich hasse dass, wenn ein Fenster aufpoppt und sich den Fokus grieft, wie z.B. die lästige Erinnerung, dass nach Windows Updates der Rechner neu zu starten ist...).

Wenn jetzt aber auch noch eine Messagebox angezeigt wird, dann bleibt diese auch hinter den anderen Anwendungen stehen und der Benutzer sieht diese leider oft nicht.

Gibt es eine Konfigurationseinstellung, so dass der Benutzer wenigstens darauf aufmerksamgemacht wird, z.B. durch ein blinkendes Symbol in der Taskleiste / Superbar?

Hintergrund ist, dass manchmal Aktualisierungen während dem Tagesbetrieb durchgeführt werden müssen, oder halt direkt nach der Anmeldung. Aber ich kann und darf die Anwendungen nicht hart beenden, denn ver Verlust ungespeicherter Daten ist nicht ok. Da frage ich lieber und lasse das Paket bei Ablehnung mit Exit(Undone) aufschieben... aber wenn der Benutzer die Fenster nicht sieht, hilft das leider nicht.

Gruß
      Nils