4 Replies Latest reply on Jun 5, 2014 8:35 AM by derniwi

Installationsparameter ändern

derniwi Master
      Hallo,

ich habe ein Paket, in welchem ich über einen Installationsparameter den Namen einer ADS-Gruppe angebe. Jetzt hat sich leider der Name der Gruppe geändert.

Kann ich für Erst- und Neuinstallationen irgendwie für alle den Parameter ändern oder geht das nur über eine neue Revision?

Gruß
      Nils
        • 1. Re: Installationsparameter ändern
          _Mel_ Master
          wenn das ein string ist, der bei zuweisung änderbar ist, dann kannst du einfach ein unkritisches update der policy machen.
          wenn's ein optionswert ist oder der wert nicht bei zuweisung änderbar ist, dann wirst du eine neue revision brauchen.
          • 2. Re: Installationsparameter ändern
            derniwi Master
            Für ein Update der Policy brauche ich aber eine neue Revision, oder? Ansonsten finde ich den Punkt nicht...

Ok, ich muss noch erwähnen, dass das Paket Teil eines Software-Sets ist...
            • 3. Re: Installationsparameter ändern
              _Mel_ Master
              du meinst den task zum paketreivision an der policy ändern.
              zum reinen ändern eines installationsparameters gibt's keinen task.
              einfach die policy deaktivieren und den installationsparameter an der policy ändern (bei setkomponenten siehst du die komponentenpolicy nur am paket und nicht in der computers&users view) dann wirst du gefragt, ob die änderung kritisch oder unkritisch sein soll. da wählst du unkritisch und danach aktivierst du die policy wieder.
              • 4. Re: Installationsparameter ändern
                derniwi Master
                Ah... der Trick ist, die Policy am Set zu deaktivieren und am eigentlichen Paket die Eigenschaften zu bearbeiten. Dann am Set wieder die Policy aktivieren

Da ich den Haken gesetzt hatte, dass das Paket nicht einzeln zugewiesen werden darf, war die Policy am Paket natürlich auch nicht zu sehen, daher konnte ich sie auch nicht ändern.

Danke!