2 Replies Latest reply on Oct 24, 2014 1:25 PM by erzwodezwo

Treiber für USB Gerät wird nicht automatisch installiert

erzwodezwo Expert
      Hallo,

wir haben die aktuellste Version der DSM 7 im Einsatz.
      Früher wenn ich einen Treiber paketiert habe und dann das passende Gerät angesteckte, wurde der Treiber automatisch installiert.
      Aktuell habe ich einen Treiber für einen DVB-T Stick paketiert, stecke ich diesen an einen PC passiert gar nichts, auf dem Client sehe ich in den Logs dass er bemerkt hat dass ein Gerät angesteckt wurde, sagt aber er habe kein passendes Projekt.

Klicke ich jetzt auf Änderungen ausführen (mit Wartungsfenster ignorieren) dann legt der Agent los und findet sofort das neue Gerät, weißt den Treiber zu und installiert.

Wurde da was geändert, muss ich beim einem Treiber jetzt auch angeben außerhalb des Wartungsfensters Installation erlauben????

Gruß
      Torsten
        • 1. Re: Treiber für USB Gerät wird nicht automatisch installiert
          _Mel_ Master
          ja, da wurde was geändert für die möglichkeit ignore maintenance window an der policy zu setzen, was anscheinend auch dazu geführt hat, daß der meintenance plan jetzt etwas konsequenter eingehalten wird.

...aber eigentlich finde ich es im fall von treibern auch nicht unrichtig (mal vorausgesetzt es funktioniert, wenn man treiber entsprechend flaggt)
          denn es dürfte schwierig sein zu verargumentieren, daß es korrekt ist, wenn ein treiber, der laut einstellungen nur im maintenance window installiert werden darf, bei einem wichtigen produktivsystem einen reboot auslöst, nur weil ein neues gerät gefunden wurde.
          • 2. Re: Treiber für USB Gerät wird nicht automatisch installiert
            erzwodezwo Expert
            unrichtig nicht unbedingt, man muss es nur wissen, dann kann man dem Anwender sagen, stecke das Gerät an und starte "Autoinstaller Login Ignore Wartungszeitfenster" (wir haben dafür extra eine Verknüpfung damit der Anwender das bequem starten kann) und alles ist gut, oder er wartet wenn er jetzt keinen Neustart ausführen will.

Danke und Gruß
            Torsten