2 Replies Latest reply on May 19, 2015 1:27 AM by aausb27

Windows to go

NicoS1 Master
      Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen ob jemand schon Erfahrungen zum Thema Windows to go mit DSM gemacht hat. Ich habe bisher nur in Erfahrung bringen können, dass in 2013.2 experimenteller Support für Windows to go eingebaut wurde.

Jetzt würde mich interessieren ob es hier schon Erfahrungswerte gibt, und wie weit dieser Support mittlerweile geht. Kann man evtl. sogar schon Windows to Go USB Sticks mit DSM vorbereiten?

Gruß
      Nico
        • 1. Re: Windows to go
          _Mel_ Master
          bei dem support geht's vor allem darum, daß die "wiederverwendung" der hardware nicht dazu führt, daß verschiedene windows installationen (sei es auf festplatte oder windowstogo) nicht dasselbe computerobjekt verwenden.
          • 2. Re: Windows to go
            aausb27 Rookie
            Hallo Nico,

also ich habe mal einige Sticks mit WTG ins DSM gebracht. Allerdings mußt Du diese ohne das DSM erstellen. Also mit dem WTG Wizzard über die Systemsteuerung eines Windows 8.1 Clients oder per PS /befehle gibts bei Microsoft im TechNet). Im DSM gibt es leider keine Möglichkeit dazu.
            Wenn Du dann den DSM CLient drauf bringst und den Stick am DSM System bekannt machst läuft es eigentlich ganz gut. SW zuweisen, installieren und deinstallieren und auch das APM kann damit umgehen.
            Hinweis: Ich haben in dem Eigenschaften unter "Custom Client Information" das Betriebssystem auf "Kein Betriebssystem" gestellt. Cleinttyp und Patchverhalten solltest Du allerdings einstellen.
            Viel Erfolg
                André