3 Replies Latest reply on May 26, 2015 7:49 AM by _Mel_

Computer wecken

Nice2010 Expert
      Hallo,
      kann mir jemand sagen in welchem Logfile ich nachlesen kann, ob ein PC via DSM geweckt wurde? Ich habe eine Policy mehreren PC zugewiesen, es wurden aber nicht alle PCs geweckt. Jetzt würde ich gerne nachlesen ob alle geweckt wurden.

Danke
        • 1. Re: Computer wecken
          derniwi Master
          Hallo,

naja, ich weiß nicht, ob das protokolliert wird.
          Möchtest Du wissen, ob das Aufweck-Paket versendet wurde oder ob der Rechner auch wirklich aufgewacht ist?

Leider hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun. Bei manchen Rechnern funktioniert WOL erst, nachdem dies über Windows und dem passenden Treiber aktiviert wurde.
          Bei anderen geht das auch nicht, wenn der Rechner vom Strom getrennt wurde, sprich das Netzteil über eine Steckerleiste mit Schalter abgeschaltet wurde.

Kommt halt auf den Rechner an...

Gruß
          Nils
          • 2. Re: Computer wecken
            Nice2010 Expert
            Hallo Nils,

mir geht es darum zu sehen ob DSM versucht hat den Client zu wecken. Die Bios- und Treibereinstellungen haben wir schon geändert. Daher sollte es funktonieren.

Liebe Grüße

Norbert
            • 3. Re: Computer wecken
              _Mel_ Master
              unter NiLogs\JobQueues
              "Jobqueue_EvT_ClientId_...log" für den transport zum ausführenden management point
              und
              "Jobqueue_ClientId_...log" für für die tatsächliche ausführung auf dem ausführenden management point