1 Reply Latest reply on Nov 13, 2015 8:39 AM by NicoS1

unattend.xml anpassen...

oliverr Apprentice
      Hallo zusammen,

damals bei 6.2 hatten wir noch ein paar Ergänzungen in die unattend.xml eingebaut z.B. in welche OU der Domain die Rechner gesteckt werden sollen, was über eine Schemaerweiterung eingestellt wurde.

Und über den "Windows System Image Manager" konnte man sich die unattend.xml ansehen und kontrollieren ob alles OK ist.

Die unattend.xml vom 2015.1.4 kann man sich nicht im "Windows System Image Manager" ansehen, es kommt eine Meldung:

Das 'processorArchitecture'-Attribut ist ungültig - Der Wert '%OSD.TargetArchitecture%' ist gemäß seinem Datentyp 'urn:schemas-microsoft-com:unattendrocessorArchitectureType' ungültig - Pattern-Einschränkung ist fehlgeschlagen.. ---> System.Xml.Schema.XmlSchemaException: Pattern-Einschränkung ist fehlgeschlagen.

Frage ist nun, ist das Normal?
      Muss ich mich jetzt auf meinen Texteditor verlassen, das ich alles richtig ergänzt habe?

Oder gibt es evtl. neue Wege das besser zu machen?

Grüße,
      Oliver
        • 1. Re: unattend.xml anpassen...
          NicoS1 Master
          Hallo Oliver,

ja, das ist normal. Frontrange hat die unattend.xml im Template deutlich verschlankt. Im alten Template hattest du z.B. jede Sektion doppelt, einmal für 64 Bit, einmal für 32 Bit. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, da das einfach in eine Variable gepackt worden ist, genau die die hier angemeckert wird.

Damit scheint der Image Manager nicht mehr klar zu kommen, von dem her... auf den Editor verlassen, oder temporär einen suchen und ersetzen in einer Kopie der Datei machen und %OSD.TargetArchitecture% gegen x86 oder AMD64 tauschen...

Gruß