2 Replies Latest reply on Jun 28, 2016 2:39 AM by PEymann

Site per HTTP

PEymann Apprentice
      Guten Tag geschätzte DSM Kollegen
      Ich hätte mal eine Frage zum Erstellen einer neuen Site die nur via HTTP replizieren kann.

Ausgangslage: Ein Standort mit einer eigenen Domäne, keine VPN Verbindung, also nur über HTTP Replikation möglich.

Wie sollte ich vorgehen, um diesen Standort mit OSD und NetInstall bedienen zu können?

1. in der DSMC eine OU erstellen
      2. Site erstellen (Accounts für Dienste etc. mit Domain des Standorts angeben)
      3. Depot erstellen (Auswählen HTTP Replikation, Dateien manuell kopieren)

Aber dann? Welche Dateien müsste ich dann kopieren?
      Was muss ich am entfernten Standort genau machen? Habe dort einen Server mit IIS eingerichtet?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist recht komplex, wenn man so was nie braucht sondern nur Pakete in einer vorhandenen Infrastruktur verteilt und sonst nie Depot oder dessgleichen erstellen muss!

Beste Grüsse
      Patrice E.
        • 1. Re: Site per HTTP
          Klaus Salger Expert
          Hallo Patrice,

wenn Standorte nur per Internet erreichbar sind, würde ich sie wenn irgend möglich per VPN anbinden.
          Das ist m.E. für diesen Zweck die bessere, flexiblere, kostengünstigere und einfachere Lösung.

Wenn Du das nicht möchtest, wirf mal einen Blick in das Booklet zum Thema "DMZ Support". Auch wenn's bei Dir nicht um eine DMZ geht - die meisten auch für Dich relevanten Themen werden da behandelt.

Mit 2016.1 ist HEAT WebDAV gekommen, ein IIS Modul, das die HTTP-Distribution auch von Dateien ermöglicht, die bisher nicht distribuiert werden konnten (4GB und Config-Dateien). Wenn Du OSD-Pakete distribuieren möchtest, solltest Du Dir das also auch anschauen.

Ciao
            Klaus
          • 2. Re: Site per HTTP
            PEymann Apprentice
            Oh, ,vielen Dank für den Hinweis mit dem Booklet. Ich habe nur mit der Hilfedatei probiert und da steht viel weniger drin.

Aber im Booklet wird genau beschrieben was ich machen möchte (Kundenanbindung als Provider).... Mal schauen, ob ich begreiffe, was da drin steht.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Patrice