2 Replies Latest reply on Jun 30, 2016 11:10 AM by PEymann

Neuer Management Point über Site to Site VPN - Veraltet nach Installation

PEymann Apprentice
      Werte DSM Kollegen udn "Gurus"

Ich habe bereits wieder ein Problem und kenne mich einfach in der ganzen Infrastruktur-Themen zu wenig aus.
      Ich habe eine neue Site erstellt, diese ist mit einer Site to Site VPN Verbindung erschlossen.

Der MP wurde installiert, wenn ich nun auf "Eigenschaften" vom MP gehe, steht dort bei den einzelnen Komponenten "veraltet".... Ich meine mich zu erinnern, dass man dieses Problem mit niverchk.exe lösen konnte. Das gibt es bei mir aber nicht mehr
      (Version die ich via Console auslese: 7.02.003.2582 (25.08.2014 15:57) DSM Patchversion 2642

Wenn ich im Eigenschaften Fenster vom MP auf "Aktualisieren" klicke, kann er erstmal keine Verbindung zum MP herstellen und gibt mir dann an, dass ich direkt auf dem MP das folgende Script ausführen soll: \\enteo-rkmg\DSM$\mpinstallupdate.exe /Action=InstallUpdate

Mache ich, funktioniert auch einwandfrei auf dem MP. Danach ein Reboot vom MP....

Wenn ich nun in der DSM Console schaue, steht dort bei den Eigenschaften vom MP immer noch bei allen Komponenten "veraltet"....

Muss ich das mit dem Update Manager machen? Der kann bei mir aber nicht gestatet werden, unzählige Fehlermeldungen erscheinen beim Starten vom Update Manager....

Vielen Dank für Hinweise, die mir weiter helfen könnten.

Beste Grüsse und einen schönen Abend
      Patrice E.