2 Replies Latest reply on Dec 9, 2016 1:09 AM by M.Ammann

Heat-Registy-Windows 10

M.Ammann Apprentice
      Hallo und Servus

Jedweder Befehl, der zum Eintragen von Werten in der Registry verwendet wird, gibt im Log an, das die Rechte nicht ausreichen würden.
      Wenn ich Werte aus dem Editor nehme, der bei der Skriperstellung angeboten wird, stürzt DSMC immer ab. Dann muss ich die .nid per Hand einbinden.
      Egal wie ich es versuche, egal was für Rechte, also mittels Service gesetzt sind, immer werden die Rechte moniert. Selbst wenn der User Admin ist. Dabei handelt es sich um eine Eintrag unter HKLM, was ja gehen sollte.
      Auch habe ich die UAC hoch und runter gestellt, kein Effekt.
      Unter Windows 7 konnten wir Einträge setzen.
      Woran kann es nur liegen?

Grüße

M.Ammann
        • 1. Re: Heat-Registy-Windows 10
          SitzRieSe Expert
          Hi,

kannst du bitte ein Logfile posten? Wir setzen DSM 2016.1.2 + Windows 10 und haben keine Probleme mit den Registry Befehlen.

Gruß

Alex
          • 2. Re: Heat-Registy-Windows 10
            M.Ammann Apprentice
            Ein Auszug, dieses Skript läuft unter Windows 7 einfach durch:

-> RegLoad('C:\Program Files (x86)\Common Files\enteo\RepositoryCache\7966\rev\1\Standard.nir')/TL
            16:12:06.448 0           FPS.dll: Path to file: '\\?\C:\Program Files (x86)\Common Files\enteo\RepositoryCache\7966\rev\1\Standard.nir'
            16:12:06.448 1           xniFPS: Loading file 'C:\Program Files (x86)\Common Files\enteo\RepositoryCache\7966\rev\1\Standard.nir'
            16:12:06.448 2           Doing only changes in HKCU,HKLM,HKCC,HKCR,HKU,, skipping
            16:12:06.448 1           Prüfe Registry...
            16:12:06.448 1            HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Silverlight and all other keys in the same root key will be handled by the service
            16:12:06.448 1           Registrierdatenbank ändern...
            16:12:06.448 2           Insufficent rights -> passing wksta-part to service
            16:12:06.448 0           Converting logical drives into UNC-names
            16:12:06.448 1           nilsPipe: Setting active Server project to 'db:master\VIS REG64'

Insufficent right, egal wie ich es flagge oder welche Rechte der angemeldete User hat oder welchen Befehl ich auch verwende.