2 Replies Latest reply on Dec 19, 2016 1:48 AM by SitzRieSe

Distribution von einem "Nicht-Master Depot"?

SitzRieSe Expert
      Hi Zusammen,

wir haben einen Standort der per HTTPS sich die Pakete von unserem Master Depot in ein lokales Depot (Depot1) holt. Nun soll dort im LAN aus verschiedenen Gründen ein 2. Depot entstehen. Effektiv wäre jetzt wenn das 2. Depot sich die Pakete per SMB von Depot1 holen könnte.

Bisher hab ich aber den Eindruck das ich das nicht konfigurieren kann, wüsste zumindestens nicht wo ich sagen kann welches das Quell Depot ist. Geht das und kann mir Jemand sagen wie ich das machen muss?

Danke!

Gruß

Alex
        • 1. Re: Distribution von einem "Nicht-Master Depot"?
          NicoS1 Master
          Hallo Alex,

das ist kein Problem zu konfigurieren. Ich Versuchs mal darzustellen

OU = Remote
          - Site = RemoteSite
          -- Depot = RemoteDepot

Möchtest du einfach nur ein zweites Depot machen in der gleichen Site, legst du es einfach unterhalb von Site "RemoteSite" an. Das zweite Depot wird vom zuständigen Distributionsdienst der Site (der lokal an der Site sein sollte) aus dem Work Verzeichnis des ersten befüllt, und Enhält keinen eigenen Work Ordner.

Möchtest du das neue Depot in einer eigene Site haben, legst du die neue Site unterhalb der OU "Remote" an, und stellst sicher, dass an der OU unterhalb von Distribution das "MasterDepot" auf das "RemoteDepot" konfiguriert ist.

Das einzige worauf du achten solltest, wäre, dass du einen eigenen Distributionsdienst vor Ort hast, der für die Distribution zuständig ist ;-)

Ich kann dir da das Booklet ans Herz legen (PlanningDSMEnvironment), welches du in deinem docs Ordner auf dem DSM Share finden solltest. Dort ist das mit der Distribution relativ gut beschrieben und hilft bestimmt die Thematik etwas zu verstehen.

Es gehen da z.B. auch so Konstellationen (die hatten wir zu V6 Zeiten). Da war ein Kunde, der alle Standorte per MPLS angeschlossen hatte... außer einer... einer war nur via direkter WAN Strecke an einen Standort angekoppelt. Da hatten wir z.B. auch eine Distribution gefahren Master => Standort und Standort => WAN-Standort.

Gruß
          • 2. Re: Distribution von einem "Nicht-Master Depot"?
            SitzRieSe Expert
            Hi Nicos,

super danke dir! Das Dokument hat geholfen... Sprich er distribuiert einfach den Baum herunter und ich muss nur dafür sorgen das sich die Depots in der gleichen Region / Site befinden. Dann ist das genau so wie ich es brauche

Danke

Gruß

Alex