4 Replies Latest reply on Mar 13, 2017 8:34 AM by SitzRieSe

Patch Abfrage im DSM

dgncgz Apprentice
      Hallo Leute,

ich bin zwar neu und würde gerne wissen wie ich weiss ob ein Patch wirklich installiert wurde ?

Wie kann ich das im DSM protokollieren ? Wir patchen über WSUS
        • 1. Re: Patch Abfrage im DSM
          derniwi Master
          Hallo Dogan,

habt Ihr denn das DSM Patch Management lizenziert und installiert?

Gruß
          Nils
          • 2. Re: Patch Abfrage im DSM
            SitzRieSe Expert
            Hi Dogan,

wenn ihr über WSUS patched geht das nicht. Nur über eines der Patch Managements von DSM kannst du die Updates in der DSM Konsole sehen. Die installierten Updates ohne PM kannst du nur im Discovery (falls vorhanden) sehen.

Gruß

Alex
            • 3. Re: Patch Abfrage im DSM
              dgncgz Apprentice
              Ja ist installiert und lizensiert.
              DSM holt sich die Patche vom WSUS so meinte ich patchen tun wir schon mit DSM
              Sorry für die Verwirrung

Gruss
              Dogan
              • 4. Re: Patch Abfrage im DSM
                SitzRieSe Expert
                Hast du denn das Patch Management auch konfiguriert? Du kannst im DSM nur die Patche sehen die darüber auch verteilt werden.

Das siehst du pro Client wenn du unter Software Policies den Haken Patch aktivierst, dann werden die Patche in der Liste dargestellt.

Dazu muss der Patch Management Dienst konfiguriert sein, Regeln erstellt werden und der Client bereits die Execution Packages ausgeführt haben.

In der Software Library unter Patch Library müsstest du zudem alle Patche gelistet bekommen die dem DSM zur Verfügung stehen. Nur die Patche die bereits ein grünen Haken haben, sind heruntergeladen und können verteilt werden.

Gruß

Alex