2 Replies Latest reply on Sep 11, 2006 8:07 AM by Frank.Scholer

[SOLVED] OSD Build 188 vs. Build 191 zwecks WinPE Unterstuetzung

DSMForum Master
      Hallo,

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen Build 188 und Build 191 ist.
      Weenn ich den kum. Patch von Netinstall installiere wird dann autom. mein OSd auch OSD Build 191 hochgepatcht?
      Was muss ich tun um die Build 188 zu behalten?
      Lese gerade das Whitepaper "Untersteutzung von Windows PE 2005 in enteo OSD 3.2".
      Das Windows PE 2005 habe ich gerade bei MS downgeloaded...

Gruss

Timo
        • 1. Re: [SOLVED] OSD Build 188 vs. Build 191 zwecks WinPE Unterstuetzung
          Frank.Scholer Master
          Hallo Timo

> wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen Build 188 und Build 191
          > ist.

Seit Patch 191 ist OSD frei von Legacy-Code (um mal im Microsoft Jargon zu
          sprechen). Sprich es werden keine proprietären Bootproms (von der Firma
          bootix) mehr supportet. Ist für dich, also für Endkunden, aber völlig
          irrelevant... wenn du ein bestehendes 188er Build OSD hast, das keine
          Probleme macht, dann ist es absolut unnötig upzudaten.

> Weenn ich den kum. Patch von Netinstall installiere wird dann autom. mein
          > OSd auch OSD Build 191 hochgepatcht?

Nein. Die Kumu-Patches beziehen sich nur auf Komponenten von NI direkt und
          der Shared Infrastructure. OSD Komponenten (DB, Dienste, etc.) werden von
          nem Kumu-Patch nicht berührt. Um auf Build 193 (191 war seeehr buggy) zu
          kommen, müsstest du das OSD Setups nochmals ausführen.

> Was muss ich tun um die Build 188 zu behalten?

Nix ;-)

> Lese gerade das Whitepaper "Untersteutzung von Windows PE 2005 in enteo
          > OSD 3.2".
          > Das Windows PE 2005 habe ich gerade bei MS downgeloaded...

Viel Spaß damit - bin sehr gespannt, welche Erfahrungen die Leute damit
          machen. Wie du vielleicht gelesen hast, ist die PE Unterstützung für OSD ja
          von uns gemacht (und das Whitepaper von mir) - also wenn's Probleme gibt,
          zögere nicht, dich zu melden...

Viele Grüße
          Frank

• 2. Re: [SOLVED] OSD Build 188 vs. Build 191 zwecks WinPE Unterstuetzung
            Frank.Scholer Master
            Hallo Timo,

>> Lese gerade das Whitepaper "Untersteutzung von Windows PE 2005 in enteo
            >> OSD 3.2".
            >> Das Windows PE 2005 habe ich gerade bei MS downgeloaded...

>
            > Viel Spaß damit - bin sehr gespannt, welche Erfahrungen die Leute damit
            > machen. Wie du vielleicht gelesen hast, ist die PE Unterstützung für OSD
            > ja von uns gemacht (und das Whitepaper von mir) - also wenn's Probleme
            > gibt, zögere nicht, dich zu melden...

Gibt's schon Erfahrungswerte bei dir? Wäre super, wenn du Problemchen oder
            auch Erfolgsberichte hier kurz posten könntest. Weil der Erfahrungsschatz
            mit dem ganzen Zeugs ist bis jetzt immer noch sehr übersichtlich... ;-)

Gruß Frank