1 2 Previous Next 17 Replies Latest reply on Feb 5, 2007 2:09 AM by sascha1

NI Projekt InDesign CS2

sascha1 Apprentice
      Hallo zusammen
      Bin dabei das Indesign CS2 Version 4 zu paketieren. Dazu verwende ich ein Upgrade. Bei der manuellen Installation muss ich die Serialnummer der Version 4 angeben und zusätzlich die Serial der vorhergehenden Version. Dies funktioniert bei der manuellen Installation auch. Die InDesign-Installation wird mit msi durchgeführt.

Wenn ich mit msiexec.exe /i indesign.msi TRANSFORMS=meintreinsform.mst SERIALNUMBER=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx UPGRADESERIALNUMBER=yyyy-yyyy-yyyy-yyyy-yyyy /qb+ die Installation per Kommandozeile starte, erhalte ich die Fehlermeldung "xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Error". Anstatt von xxxx....steht natürlich die Serial des Upgrades.

Kann mir jemand helfen?
      Vielen Dank

Sascha
        • 1. Re: NI Projekt InDesign CS2
          CalumField1 Expert
          Tag,

bitte die MSI ausführen aber mit Log Erstellung (z.B. msiexec /i ...... /L* c:\mylog.txt , und hier posten.

In diesem Logdatein (c:\mylog.txt) steht eine ausführliche Fehlermeldung.

Gruß
          • 2. Re: NI Projekt InDesign CS2
            sascha1 Apprentice
            guetn Tag
            Danke für deine Hilfe. Im Anhang das entsprechende Logfile.

Gruss Sascha
            • 3. Re: NI Projekt InDesign CS2
              CalumField1 Expert
              Tag,

diese ist, meine ich ein Lizenzierungsfehler.
              Ihr benötigt ein Volume Lizenz für Adobe InDesign.

Was man aber probieren könnte wäre die Installation durchzuführen mit /qb, und die Nutzung von abcpy.ini.

Weiterhin wäre diesem Link behilflich :
              http://www.adobe.com/products/creativesuite/pdfs/cs2_silent_install.pdf

Gruß
              • 4. Re: NI Projekt InDesign CS2
                sascha1 Apprentice
                Hallo
                Vielen Dank.
                Ich frage mich gerade, warum kann ich die SW manuell installieren bzw. warum funktionieren meine Serialnummern bei einer manuellen installation?

Hat jemand eine Idee?

Danke und
                Gruss
                • 5. Re: NI Projekt InDesign CS2
                  CalumField1 Expert
                  Tag Sascha,

es gibt diverse Problemen bei der Ausführung diese MSI mit /qb! deshalb solltest Du ja probieren mit nur /qb.

Bekommst du diese Fehler nur wenn Du die MSI mit Netinstall ausführst - das wäre wirklich ziemlich doof.....
                  Dagegen könnte man die NI Befehle 'Execute' bzw. 'Runas' probieren.

Gruß
                  • 6. Re: NI Projekt InDesign CS2
                    sascha1 Apprentice
                    den Fehler bekomme ich, wenn ich die Installation mit msiexec in der Dos Shell starte.
                    Mit MSIInstallproducts bekomme ich den fehler "während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Bei MSIInstallproducts habe ich als Parameter SERIALNUMER=
                    UPGRADESELECTIONTYP=4
                    UPGRADESERIALNUMBER=

mitgegeben.

Ich bekomme den Fehler immer. Egal ob ich /qb, /qb+ usw verwende. Wenn ich die Installation mit msiexec starte und die Properties SERIALNUMBER, UPGRADESELECTIONTYP, UPGRADESERIALNUMBER mitgebe, jedoch kein /qb usw., funktioniert alles. Es stehen auch schon die richtigen Serials drin. Beim Fenster "Optionen zur Ueberprüfung der Updateberechtigung" gibts 2 Möglichkeiten:
                    1. Eingabe des Pfades zur vorhergehenden Version
                    2. Eingabe der Serial der vorhergehenden Version.

mit UPGRADESELECTIONTYP kann ich die 2. Option vorwählen, was auch bei der nicht Silent (also keine /qb, qb+) funktioniert.

Sobald die Installation im Silent Modus laufen soll, bekomme ich die Meldung wie schon beschrieben. Mit Netinstall gibts einfach ne Meldung "Fehler bei der Ausführung der Indesign.msi

Danke und Gruss
                    • 7. Re: NI Projekt InDesign CS2
                      Torry Apprentice
                      Hi Sascha,

das steht im Log:
                      Aktion gestartet um 21:11:50: CA_QV.
                      MSI (s) (20:3C) [21:11:52:062]: Produkt: Adobe InDesign CS2 -- 1037-1235-2918-6454-2726-9567 error.

1037-1235-2918-6454-2726-9567 error.

Prüfe mal in einer LOGDatei von einer manuellen Installation was an dieser Stelle steht vieleicht mußt du die Seriennummer ohne "-" eingeben.
                      • 8. Re: NI Projekt InDesign CS2
                        sascha1 Apprentice
                        Hi Torry
                        Habe das mit den Seriennummern getestet. Dem Installer ist es egal ob mit "-" oder ohne. Zumindest kann ich in den Properties SERIALNUMBER und UPGRADESERIALNUMBER die Nummer mit oder auch ohne Striche eingeben.

Die Installation läuft wenn diese nicht im Silentmodus gestartet wird. In den Dialogfeldern stehen die Serials dann auch ohne "-" und werden anch klick auf weiter und so auch akzeptiert.

Hat sonst noch jemand Hinweise?

Danke vielmals
                        Gruss
                        • 9. Re: NI Projekt InDesign CS2
                          klaus.messmer Apprentice
                          hallo,

hast du die installationsquellen extrahiert? ich kenn das paket als installshield mit ner setup.exe. dabei kann dann in der ini datei abcpy.ini wie calum schon beschrieben hat, die seriennummer vorgehalten werden und das ganze per setup.exe /S /v /qb! installiert werden. silent aber auch nur eben mit nem volume lizenz medium. retail geht nicht.

gruß
                          • 10. Re: NI Projekt InDesign CS2
                            sascha1 Apprentice
                            Hallo Klaus
                            Danke das Du auch mitwirkst.

Von der CD habe ich nichts extrahiert.
                            Auf der CD gibt es eine setup.exe und eine MSI. Die Installation kann ich mit beiden Dateien durchführen. Das mit der ini Datei habe ich auch schon versucht. Dort kann ich aber leider den UpgradeKey nicht eingeben und es scheitert dann auch im nicht Silent Modus.

Im Anhang habe ich ein paar Bilder von der Installation.
                            Vielleich hilft weiter.
                            In bild1.jpg sieht man den CD Inhalt

Gruss
                            • 11. Re: NI Projekt InDesign CS2
                              sascha1 Apprentice
                              Hallo zusammen
                              Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruss und danke
                              • 12. Re: NI Projekt InDesign CS2
                                acid_e Apprentice
                                Hi Sascha,

hast du schon mal msiexec /a bla.msi, also einen admininstallationspunkt ausprobiert und geschaut obs danach vieleicht hinhaut.
                                vieleicht kannst auch mit msiinstallproduct ein transform entwerfen, in dem du die keys einbetten kannst.

gruss acid_e
                                • 13. Re: NI Projekt InDesign CS2
                                  acid_e Apprentice
                                  ich nochmal,

du kannst aber auch versuchen dir eine setup.iss von der setup.exe zu erstellen. müsste mit parameter -r funktionieren und liegt dann in c:\windows. diese dann ins gleiche verzeichnis mit der setup.exe legen und die setup dann mit -s glaub ich starten.

gruss
                                  • 14. Re: NI Projekt InDesign CS2
                                    sascha1 Apprentice
                                    Hallo acid_e
                                    Habe das mit /a versucht. Genau gleiches Verhalten. Mit setup.exe -r wird keine iss Datei erstellt. Mit mst Dateien geht auch nichts...:-(

Mit msiexec /i meine.msi TRANSOFORM....usw /qr läuft die Installation durch. Man nach dem ersten Start leider auch wieder eine Serialnummer eingeben und die Installation läuft nur, wenn der User lokaler Admin ist. Komisch komisch....

Ich frage mich einfach warum das so kompliziert sein kann.....denn....ich habe die Nummern ja mit den Properties SERIALNUMBER= und UPGRADESERIALNUMBER= mitgegeben. Schade schade........

vielen Dank für Deine / Eure Hilfe

Falls noch jemand Ideen usw. hat bin ich natürlich froh drum.

Gruss
                                    1 2 Previous Next