3 Replies Latest reply on Feb 9, 2007 4:06 AM by Jaro1

NetInstall 6

DSMForum Master
      Hallo,

wann ist denn mit NetInstall 6 zu rechnen?
      Hieß es nicht, 3. Quartal 2006?

Und für OSD: wie sieht die zu erwartende Netzwerkkartenunterstützung bei der
      neuen OSD-Version aus? Bislang haben wir bei unseren neuen Rechnern 3Com
      905c-Karten verbaut, da diese bisher immer 100%ig unterstützt wurden. Diese
      Karten sind aber laut Aussage einger Händler nicht mehr lieferbar. Mit den
      OnBoard-Karten gab es bei OSD 3.1 und 3.2 immer Probleme.

Gruß Stefan

• 1. Re: NetInstall 6
          Torry Apprentice
          Hallo Stefan,

was für probleme hast du den mit den NIC unter 3.1 oder 3.2 gehabt?

Bis jetzt haben wir sie fast alle zum laufen bekommen
          • 2. Re: NetInstall 6
            Jaro1 Apprentice
            Hallo,

sorry für die späte Antwort. Habe erst jetzt festgestellt, daß die Antworten hier nicht in die Newsgroups übernommen werden (warum eigentlich nicht??).

Zu deiner Frage:

wir kaufen jedes Jahr neue Rechner. Diese Rechner haben inzwischen LAN onBoard. Im aktuelle konkreten Fall sind dies NForce4-Chipsätze (aber auch bei Intel-Chipsätze). Auf der Motherboard-CD gibt es zwar NDIS-Treiber für die Netzkarte, die ich auch schon ins OSD übernommen habe, aber sie funktionieren nicht richtig.
            Entweder werden die Treiber bei der Installationsphase nicht geladen und er bleibt beim Starten des Microsoft-Netzwerkes hängen oder, ich hatte ihn schon soweit, er fängt mit dem Kopieren der Betriebssystemdateien in der DOS-Phase (blaue DOS-Umgebung) an und bleibt dann einfach irgendwo dabei stehen (des öfteren ärgerlicherweise bei 99%).

Gruß Stefan
            • 3. Re: NetInstall 6
              RobertSattler Rookie
              Ich würde einmal kommenden Montag (26.03.2007) in die Download-Sktion schauen ... :-)
              Grüße,
              Robert