3 Replies Latest reply on Mar 24, 2007 4:56 AM by FrankScholer

Windows XP SP2 installation wird nicht abgeschlossen

wlatsch Rookie
      Hallo Netinstall/OSD-Freunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgedes Problem:

Winxp SP2 wird installiert aber kommt nie zum Abschluss. Nachdem das Betriebssystem installiert ist, einfach mit eingelogtem lokalen Adminaccount stehen. Sollte normalerweise an der Stelle mit Netinstall kommunizieren und die Autoinstall-Pakete ausführen.

Dazu ist ist auf C:\ immer noch dass $BCSETUP Verzeichnis und die Finalize.exe vorhanden.

Auch wenn ich manuell das OSDStart.vbs ausführe rührt sich nicht. Ersetze ich das $BCSETUP Verzeichnis durch das einer WinXP SP1 Installation, kann ich dieses Script ausführen und der Rechner fährt mit der Installation fort.

Das ganze ist mir etwas unlogisch.

Für eure Hilfe währ ich dankbar.

Gruß
      Wlatsch
        • 1. Re: Windows XP SP2 installation wird nicht abgeschlossen
          FrankScholer Master
          Hallo Wlatsch (lustiger Name ;-)

wirf doch mal einen Blick in das Logfile OSDSTART.LOG, das du unter %ProgramFiles%\NetInst\NILogs finden solltest. Dort sollte ziemlich genau drinstehen, was das Problem ist...

Wenn du daraus nicht schlau wirst, kannste den relevanten Ausschnitt aus dem Log ja mal posten.

HTH, Gruß Frank
          • 2. Re: Windows XP SP2 installation wird nicht abgeschlossen
            wlatsch Rookie
            Hallo Frank,

danke für den Tip ... allerdings hilft es mir nicht wirklich weiter.

folgendes steht in OSDStart.log :

09:08:37 2 --- Installing NetInstall agent ---
            09:08:37 1   --- Adding server NISERVER to Local Intranet zone
            09:08:37 0   Writing dword value 'file' to registry in path -2147483647\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\NISERVER with a value of 1
            09:08:38 0   Writing dword value 'file' to registry in path -2147483647\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains\NISERVER with a value of 1
            09:08:38 1   Successfully added
            09:08:38 1  Executing commandline: '\\NISERVER\NetInst$\NIAGNT32.EXE /INSTALL /NIS /BIN'
            09:08:38 1  See 'NiAgnt32_Install__.log' for details
            09:08:38 E There was an error during script execution. System returned error #-2147024843 -
            09:08:38 0
            09:08:38 E The OSD Startup-Script cannot continue. Please investigate this error and try again.

Die Fehlermeldung ist nicht wirklich aussagekräftig "There was an error during script execution. System returned error #-2147024843 - "

Sagt jemanden diese Fehlermeldung was?
            Was kann ich dagegen tun?

Nachtrag:
            Ohhhh ich könnt mich selbst in den Arsc* beißen! ... hab den Fehler entdeckt, es ist die falsche Netinstall-Share in der OS-Konfiguration angegeben worden!

Aber dennoch könnte die Fehlermeldung etwas Aussagekräftiger sein, wie ich finde.
            • 3. Re: Windows XP SP2 installation wird nicht abgeschlossen
              FrankScholer Master
              Hallo wlatsch,

Aber dennoch könnte die Fehlermeldung etwas Aussagekräftiger sein, wie ich finde.

Da hast du sicher recht - bloß kann das Script (oder ich, also derjenige, der es geschrieben hat ;-) nix dafür, weil in der Meldung einfach die Fehlernummer und Fehlerbeschreibung ausgegeben wird, die das Betriebssystem bei dem entsprechenden Aufruf zurückliefert. Warum da nur eine Nummer und garkeine Meldung steht, weiß ich spontan aber auch nicht...

Naja, Hauptsache es funzt nun :-)

Grüße Frank