1 Reply Latest reply on Jun 19, 2007 2:37 PM by FrankScholer

OSD-Proxyserver installieren

SKietzke Apprentice
      Hallo,
      in unserer Firma sollen dezentrale OSD-Proxyserver installiert werden. Da es sich dabei um mehrere verteilte Standorte handelt, wollte ich das ganze automatisiert durchführen.
      Hat das schon jemand gemacht?
      Die Server, welche installiert werden, sollen jeweils Siteserver für eine neue Site werden. Desweiteren übernehmen sie Funktion des OSD-Proxy für diesen Standort.
      Kennt jemand eine Möglichkeit NI silent auf diesen Maschinen zu installieren? Und wie sollte man die Sitezuordnung der Server realisieren (legt man sie zuerst in eine Installationsite muss man sie ja im Laufe der weiteren Installation auf die Site umziehen, für die sie die Funktion des Siteservers übernehmen sollen).
      Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Silvio
        • 1. Re: OSD-Proxyserver installieren
          FrankScholer Master
          Hallo Silvio,

um wie viele Server geht's denn? Weil so ein Aufwand würde sich ja nur lohnen, wenn du da mal mindestens 100 Server/Standorte einzurichten hättest. Sind's nur ein paar, geht es manuell mit Sicherheit schneller (und billiger).

Weil: gehen tut das - ein Kollege von mir hat das für einen sehr großen Kunden realisiert. Aber erstens ist das doch schon recht aufwändig (also zu viel, um es hier im Forum zu beschreiben) und zweitens müssen wir Dienstleister ja auch von irgend was leben, sodass wir solche Spezialsachen gerne im Rahmen von Projekten realisieren... ;-)

Falls du Interesse an Unterstützung hast, kannst du mir ja mal ne PM schicken oder mich direkt anmailen. Aber wie gesagt: für's Forum absolut oversized...

Gruß Frank