4 Replies Latest reply on Jun 22, 2007 2:58 AM by MartinHeberer

Import von Netinstall 5.8

MartinHeberer Apprentice
      Ich habe gerade enteo V6 installiert und habe nun das Problem, dass ich nicht in der Lage bin Netinstall 5.8 Pakete zu importieren. Ich wähle einen Ziel-Software-Folder aus und wähle importieren. Im Assistenten gebe ich als Source "F:\Netinstall-Verzeichnis\install\Base_Install_German\Projects" aus und erhalte die Meldung:

The packages in the "F:\Netinstall-Verzeichnis\Install\Base_Install_German\Projects" directory are part of a repository. Please select a directory you can export packages to.

Wähle ich eine andere Source aus, erhalte ich die Meldung: "Nothing to import".

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
        • 1. Re: Import von Netinstall 5.8
          CalumField1 Expert
          Tag,

Bim Importieren uberpruft Netinstall ob die Skripte in ein NI DB - (oder NI Verzeichniss Struktur) sind, und wenn ja gibt genau die Meldung aus.
          Die Skripte mussen entweder exportiert werden, oder du löscht den DATABASE_NAME.NID, und danach lassen sich die Skripte importieren, falls die Skripte aber noch teils von einen bestehende NI 5.8 Struktur sind dann bitte keine NIDs löschen!

Weiterhin steht die Möglichkeit einzelne Skripte mittels "Projekt aus Include Datei" einzufügen.

Gruß

Calum
          • 2. Re: Import von Netinstall 5.8
            MartinHeberer Apprentice
            Hallo,
            danke für die prompte Hilfe. Leider will es immer noch nicht. Lösche ich im Projektverzeichnis die *.nid, kommt beim Import leider die Meldung "Nothing to import". Kopiere ich die *.nid wieder hinein, erhalte ich die Originalmeldung.

Hintergrund des Ganzen: Wir haben in der alten Umgebung noch den 5.8 laufen und machen einen Umzug in eine neue Lokation. Dort haben wir das alte Netinstall-Verzeichnis per USB-Platte verfügbar gemacht und wollten nun die Pakete am besten auf einen Schlag (geht aber sukzessive) für enteo V6 verfügbar machen. Leider will dem nicht so klappen.
            • 3. Re: Import von Netinstall 5.8
              CalumField1 Expert
              Nabend,

vorerst sorry für die falsche Infos - es heisst nidb.nid aber in diesem Fall ist es egal.

In deinem Netinstall 5.8 Umgebung exportiere eine von deine DBs (rechts Klick auf DB und Projekte exportieren...)

Danach kannst Du ja die Skripte aus diesem DB (Verzeichnis) in V6 importieren.

Gruß
              • 4. Re: Import von Netinstall 5.8
                MartinHeberer Apprentice
                Hallo,
                vielen Dank. Mit Export und Import geht jetzt alles.