1 Reply Latest reply on Aug 21, 2007 7:07 AM by gollum

Softwarezuweisung automatisch aufheben?

JochenM Rookie
      Hallo,

ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Paket erstelle bei der Installation des Paketes automatisch eine Zuweisung für ein anderes vorhandenes Paket zu entfernen?
      Bsp.: Ich habe ein Programm mit der Version 1.0 paketiert und einem User zugewiesen. Jetzt kommt eine neue Version 2.0. Ich erstelle ein neues Paket, da ich das Paket mit der Version 1.0 behalten möchte. Kann ich dann einem User das Paket 2.0 zuweisen und bei der Installation entfernt das Paket die Zuweisung von Paket 1.0 automatisch? Oder muss ich die Zuweisung immer manuell rausnehmen?
      Danke für eure Antworten.

Gruß, Jochen
        • 1. Re: Softwarezuweisung automatisch aufheben?
          gollum Apprentice
          Hallo Jochen,

wie machst du den deine Zuweisungen ? AD, NI direck(im manager),A&D.... ??
          Wir haben z.B. alles AD berechtigungen, somit iste es relative einfach eine SW zu entfernen wenn eine andere die installations berechtigung hat.
          Da im Berechtigungsmodel (MS oder NI) die denied immer stärker ist, kannst du ganz einfach zwei Gruppen machen. Die eine die bereits vom alten Projekt existiert wird dann im neuen Projekt mit "NOT" eingetragen(also Denied), und die neu erstellte für das neu Project als Berechtigt.(wie normal)
          Der User/Computer befinded sich in beiden Gruppen. Jetzt must du beim alten Projekt nur noch die Berechtigung setzten "if not installed" für das neu Projekt, und die option "Unistall Automatically if ...." beim alten Project unter properties/uninstall aktivieren.
          Wenn sich nun das neue Projekt im NI Ordener Baum vor dem alten befindet solltest du genau den effekt erreichen den du möchtest.
          (sollte in der gleicen weise auch mit A&D oder Maschienen Gruppen möglich sein)
          Ich verwende genau diese Lösung für Adobe Reader and Writer.
          Und es funzt.

gruss

Gollum