5 Replies Latest reply on Nov 2, 2007 7:11 AM by Micha1

Quellverzeichnisse ändern

Micha1 Apprentice
      Hallo,
      Ich hab ein Problem, ich wollte eine neue PE BootEnv. erstellen, dabei habe ich versehntlich 2 mal die selben Laufwerke für die Quellverzeichnisse angegeben. Also für die 2003 Cd und die PE CD Laufwerk D. Leider fragt er nur ein einziges mal danach. Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann? Ich habe schon eine ganze weile im SQL gesucht aber bisher nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Cya Micha
        • 1. Re: Quellverzeichnisse ändern
          Toolman Apprentice
          Hallo Micha,

meinst du den Assistenten? Der schreibt doch gar nicht in den SQL-Server...

Oder hab ich das jetzt missverstanden. Wenn du dich beim Assistenten vertan hast musst du in der Registry auf dem System wo du das Image erstellst ein paar Werte ändern oder löschen.

HKLM\Software\NWC-Services\OSDPEWizard

Ist also eigentlich relativ einfach zu finden.

schöne Grüße

Toolman
          • 2. Re: Quellverzeichnisse ändern
            FlorianZoller Apprentice
            Also immer wenn du ein WinPE Boot Environment erstellst wirst du nach den entsprechenden Quellen gefragt die dazu nötig sind.
            Beim aller ersten mal kommt ein zusätzlicher Wizard, ich gehe mal davon aus du meinst den, der dir die BootStrap Files auf das Share kopiert. Das passiert nur einmal, sind die Files dann alle entsprechend vorhanden, bekommst du diesen Wizard nicht nochmal angezeigt.

also eigentlich kannst du doch nun dein PE Boot Environemnt erstellen und das sollte problemlos funktionieren. Die Laufwerksbuchstaben die du beim ersten Wizard angegeben hast, die werden niergendwo gespeichert oder wiederverwendet.
            • 3. Re: Quellverzeichnisse ändern
              Micha1 Apprentice
              Moin zusammen,

Also ich meine dann wohl die Bootstrap Files, beim ersten Versuche ein PE-Bootenv zu erstellen habe ich die Anfrage nach den Dateien von 2k3 server und PE CD bekommen. Diese müsste ich ändern, da dabei scheinbar etwas falsch gelaufen ist, da ich versehntlich 2 mal das selbe Laufwerk für die CD's angegeben habe. Leider kommt man da nicht mehr heran, wenn man erstmal auf "weiter" geklickt hat.
              Das mit dem Registry war ein Versuch wert, hat leider nichts gebracht, da die
              Einträge nicht bestehen.

mfg Micha

Edit: Ganz vergessen, Wie ändere ich das den nun, bzw rufen den Assistenten erneut auf?
              • 4. Re: Quellverzeichnisse ändern
                FlorianZoller Apprentice
                Richtig, von was das abhängig ist hab ich nun ganz vergessen zu schreiben

Es wird geprüft ob auf dem Share zwei Verzeichnisse existieren und ob sich darin Dateien befinden.
                Wenn du die beiden Verzeichnisse also mal umbenennst, solltest du diesen Wizard wieder angezeigt bekommen.

Die beiden Verzeichnisse findest du in folgendem Pfad:

'\\Server_Name\Share_Name\OSD\BootEnvironment\BootStraps\WinPEShared'
                '\\Server_Name\Share_Name\OSD\BootEnvironment\BootTemplate\WinPESource'
                • 5. Re: Quellverzeichnisse ändern
                  Micha1 Apprentice
                  Danke Florian das war genau das was ich geuscht habe.
                  Leider war die ganze Mühe für die Katz, da der Fehler wo anders herrührte.
                  Fehler ist nun behoben kann geschlossen werden.

mfg Micha

PS: Iso lies sich nicht erstellen so lange schon packetierte Treiber bei der Erstellung eingebunden wurden. Ohne Treiber für NIC und Raid/SCSI läuft die Erstellung sauber durch.