3 Replies Latest reply on Nov 7, 2007 1:34 AM by Andy74

Sicherheitsupdates für WinXP 64Bit

Andy74 Expert
      Netinstall 5.85

In der SPD.VER steht als Versionsnummer

Version=5.80.5.1678

Nun zum eigentlich Problem.
      Ich finde keine Möglichkeit beim Herunterladen bzw. bei der Auswahl der Patches "Windows XP 64Bit" auszuwählen.

Es werden nur x86-Patches heruntergeladen
        • 1. Re: Sicherheitsupdates für WinXP 64Bit
          FlorianZoller Apprentice
          Hi Andreas,

also eigentlich solltest du mit der 5.85 die entsprechenden Kategorien angezeigt bekommen.
          Einmal die "Windows XP x64 Edition" und die "Windows XP 64-Bit Edition 2003".

Generell funktioniert das auch, ich hab das eben nochmals kurz getestet.
          Kann es sein das du von einer Pre 5.85 Version upgedatet hast ?
          Also von 5.8 oder 5.7 ?

Wenn das nämlich der Fall ist und du mit einer vorgänger Version in diese NetInstall Datenbank schon einmal Patches heruntergeladen hast, könnte das eventuell das Problem sein.

Im Datenbank Verzeichnis der Datenbank in der du den Patchimport startest findest du ein .spd File.
          Kannst du das mal löschen, dann den Manager neu starten und den Import nochmals starten, bekommst du dann die fehlenden kategorien angezeigt ?

Die Datei zu löschen ist nicht weiter tragisch, dir gehen dabei lediglich die Informationen verlohren, die du im Wizard gemacht hast, also die Proxy Server Einstellungen falls du da spezielle gemacht hast, oder die Kategorieauswahl. Diese Sachen müsstest du einfach nochmals setzen.

Eventuell hilft das schon und du siehst dann die 64Bit Kategorien und kannst die Patches herunterladen.

Was du dann aber auf jeden Fall noch Prüfen solltest, ob der WUA auch in der 64Bit Version heruntergeladen wird. Eventuell klappt das bei dir dann auch nicht ?!
          Also wenn du einen Patch importierst, solltest du nach dem Import des Patches im Extern$ Verzeichnis der Datenbank auch den 64Bit WUA liegen haben, zusätzlich zum 32Bit WUA.

Wenn der fehlt, können wir die Clients nicht automatisch auf den aktuellen WUA Stand bringen.

Solltest du dieses Problem auch noch haben, dann schick mir am einfachsten eine kurze Mail dann schauen wir wie wir das am einfachsten beheben, das ist zu aufwendig um es hier zu klären.
          • 2. Re: Sicherheitsupdates für WinXP 64Bit
            Andy74 Expert
            Bingo.... nach dem löschen der *.SPD Datei klappt es jetzt http://www.winboard.org/forum/images/smilies/thumbs-up.gif
            • 3. Re: Sicherheitsupdates für WinXP 64Bit
              Andy74 Expert
              Was mich allerdings etwas wundert ist, dass mir bei der 2003-Edition nur 2 Patches angeboten werten.

- KB898458 (Schritt für Schritt interaktives Training")
              - Tool zum entfernen schädlicher Software

Müssten doch eigentlich einige mehr sein.
              z.B. Kumulatives Sicherheitsupdate für IE