1 Reply Latest reply on Jun 5, 2008 7:41 AM by bretzeli

Server IP Adresse Aenderung ORG Master 5.7

bretzeli Expert
      In einigen Registry Einträgen auf den Servern oder Clients (Nicht MSI Sources) habe ich die IP Adresse des ORG Server gefunden statt des Namens. Installiert wurde bei dieser Installation aber alles via Namenauflösung.

Wie sieht dies bei einer IP Adressänderung? Werden diese Registry Keys nach einem Neustart upgedated?

Wann werden die Einträge auf dem Client unter Installaapps geändert oder bleiben diese?

Kurzum ist eine IP Adressänderung dfes ORG Master Netinstall 5.7 EE problemlos möglich? Es ist mir klar, dass ich dan die OSD settings des PXE/TFTP Servers denken muss (Registry setting) und an die DHCP Scope Settings.

Danke
        • 1. Re: Server IP Adresse Aenderung ORG Master 5.7
          bretzeli Expert
          Folgende IP Adressen (Vorhergehende) sind nach einer IP Umstellung immer noch zu finden (Nach Server Reboot).

Sind diese irgendwie von Bedutung fuer den Upgrade auf 5.8 resp. in irgend einer Form relevant?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\544ADF5B4CAC6AB48ABF7A12B24D93ED\InstallProperties

HKEY_CURRENT_USER\Software\NetSupport\NetInstall\Installed Apps\$Autoexec\Files copied

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\544ADF5B4CAC6AB48ABF7A12B24D93ED\SourceList
          Last Used Source
          n;1;\\192.168.201.14
          etinstallee$\SSI\{F5BB5ADD-FE02-4818-B109-D8745515A40A}\extern$\

Ich nehme an, dass diese nicht von Bedeutung fuer einen Upgrade auf 5.8 sind. Enteo wird doch so schlau sein und sich selber nicht in MSI Source Pfad Probleme begeben?

In einigen Registry Einträgen auf den Servern oder Clients (Nicht MSI Sources) habe ich die IP Adresse des ORG Server gefunden statt des Namens. Installiert wurde bei dieser Installation aber alles via Namenauflösung.

Wie sieht dies bei einer IP Adressänderung? Werden diese Registry Keys nach einem Neustart upgedated?

Wann werden die Einträge auf dem Client unter Installaapps geändert oder bleiben diese?

Kurzum ist eine IP Adressänderung dfes ORG Master Netinstall 5.7 EE problemlos möglich? Es ist mir klar, dass ich dan die OSD settings des PXE/TFTP Servers denken muss (Registry setting) und an die DHCP Scope Settings.

Danke