1 Reply Latest reply on Nov 25, 2008 9:00 AM by sku

Virtueller Treiber unter Vista

Ratzratz Expert
      Hallo Zusammen,

ich will per Befehl "InstallVirtualDevice" auf Vista (32 Bit) einen virtuellen Treiber ausrollen, den ich vorher vom selben System ins enteo gebracht habe.

Wenn ich jedoch in das Projekt in der eMMC ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung.

In der "LocalExec_4.log" erscheint:
      ....

16:18:16.664 2    ---->Starting installation of "UltraVNC-Spiegelungstreiber (Windows Vista)"

16:18:16.664 2    -> InstallVirtualDevices('mv_hook_display_driver2','vprj0.inf','00000000')
      16:18:16.742 2     xniTools: Now copying complete driver package from \\NISRV.DOM.INTRA\enteo$\Work\Master\Projects\32455\Extern$\drv\{4E169D14-B1B1-4685-9EE8-4F8534A0AED6} to C:\Users\Administrator.DOM\AppData\Local\Temp\PNP9C90.tmp
      16:18:16.742 1     xniTools: Trying Pnp Installation from inf file C:\Users\Administrator.DOM\AppData\Local\Temp\PNP9C90.tmp\mv2.inf
      16:18:16.758 1     xniTools: Updating matching hwID mv_hook_display_driver2 from file C:\Users\ADMINI~1.DOM\AppData\Local\Temp\PNP9C90.tmp\mv2.inf with its 1st hwID mv_hook_display_driver2

16:18:16.930 E     Error (Module:xniTools, Severity:0x0b): Treiberinstallation/Aktualisierung für DeviceInstance/Treiberpfad mv_hook_display_driver2 C:\Users\ADMINI~1.DOM\AppData\Local\Temp\PNP9C90.tmp\mv2.inf
      Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
      fehlgeschlagen.
      Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen.

....

Er kann irgendwelche Dateien nicht finden. Ich habe jedoch den virtuellen Treiber, den ich zuerst manuell installiert habe, per "InstallVirtualDevice" sauber importiert.
      Dasselbe Verfahren funktioniert übrigens unter XP problemlos.

Gruß
      M. Metzger
        • 1. Re: Virtueller Treiber unter Vista
          sku Apprentice
          Hallo Ratzratz,

Hallo Zusammen,

In der "LocalExec_4.log" erscheint:
          ....

16:18:16.930 E     Error (Module:xniTools, Severity:0x0b): Treiberinstallation/Aktualisierung für DeviceInstance/Treiberpfad mv_hook_display_driver2 C:\Users\ADMINI~1.DOM\AppData\Local\Temp\PNP9C90.tmp\mv2.inf
          Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
          fehlgeschlagen.

auf der Maschine, auf der Du InstallPnpdevices oder InstallVirtualDevices ausfuehrst, muss seit der v6 (fuer ordentlichen Vistasupport) der Service esicore laufen. Wen du nur einen F7 aus der emmc machst auf einem nicht-gemanagten Rechner, dann funktioniert das nicht.

--
          Stefan Kuhr, Enteo development