1 Reply Latest reply on Mar 24, 2009 9:38 AM by Frank.Scholer

Neue Programmversion verteilen

tsauter Apprentice
      Hallo,

ich wollte mal fragen wir Ihr das Update auf neue Programmversionen angeht. Hintergrund ist ein Upgrade von Mozilla Firefox 3.0.4 auf die aktuelle Version. Die bereits installiert Firefox Version wurde mit Hilfe eines enteo-Pakets installiert.

Mir kommen jetzt zwei Wege in den Sinn:
      1. im existierende Firefox-Paket die Installationsdateien austauschen und das Paket für alle Policies als kritisch markieren. Als Nachteil sehe ich hier, dass ich dann bei Problemen nicht auf die älter Version downgraden kann.
      2. ein neues enteo-Paket erstellen auf die OU zuweisen und die alte Policy (ohne deinstallation) entfernen. Das Firefox-Setup sollte ja die alte Version sauber updaten/deinstallieren.

Was denkt Ihr? Wie macht Ihr das?

Danke für Tips.

Thorsten
        • 1. Re: Neue Programmversion verteilen
          Frank.Scholer Master
          Hallo Thorsten,

das ist eigentlich ein klassischer Fall für eine neue Revision (mal unter der Annahme, dass dein bisheriges Paket bereits freigegeben ist) - vermutlich machst du ja ein Update von 3.0.4 auf 3.0.7 und das ist ja keine neue Version (da würde ich immer ein neues Paket machen), sondern ein Minor Update und da drängt sich die Revision geradezu auf...

Dann kannst in Ruhe die Policies auf die neue Revision aktualisieren (und wenn du willst erstmal die Instanzen in Ruhe lassen) und dann nach und nach die Instanzen auch hochsetzen und dann bist du fein raus ;-)

HTH, Gruß Frank