0 Replies Latest reply on May 18, 2009 9:20 AM by bretzeli

IsSwPackageRevInstalled 5.85 > 6.2

bretzeli Expert
      „Reinstall & Refill“ Migration

Hallo,

Wir haben nachdem wir die Pakete in die 6.2 Struktur importiert haben die "IsSwPackageRevInstalled"-Bedingung von Hand gesetzt. Trotzdem werden einige Pakete erneut installiert. Es ist schwierig auf den ersten Blick heraus zu finden ob es z.B. MSI Repair (Triggered) sind oder effektive reinstalls.

Ein paar Fragen:

1 IsSwPackageRevInstalled / Revision
      Wenn ich die Pakete 5.85 Exportiert und im 6.2 importiert habe ist die GUID gleich. Dies habe ich kontrolliert. Wenn ich dann DORT auf 6.2 die Pakete Fraigebe wird dann die Revision nicht eine Nummer erhöht?

Wenn dann der Agent die IsSwPackageRevInstalled und Revision checkt und er findet eine ältere Revision (Resultieren aus einer Freigabe auf 6.2) dann wird es ja trotzdem re installiert. Ist die Annahme falsch das bei einer Freigabe auf der 6.2 die Revision erhöht wird.

Ist zu empfehlen, dass man bei Paketen, welche man EH nicht mehr NEU installieren will die Option "Auf folgende Revision prüfe" abzustellen (Haken weg) bei einer 5.85 auf 6.2 Migration (z.B. Altes Office XP da man eh nicht mehr installieren will > Als einfaches Beispiel).

2 IsSwPackageRevInstalled / Relevante Teilinstallation
      Was wird dann wo instralliert von Paketen, welche via ENTEO cpature erstellt wurden. Nehmen wir an es gibt user profile Teile im Capture. Es ist mir klar, wass er bei einem office oder Adobe Paket macht (MSI basierend). Geht das aber auch sauber mit den importierten enteo Capture pakets?

23 IsSwPackageRevInstalled genügend um sicher zu gehen?

Funktioniert IsSwPackageRevInstalled  und kann ich mich darauf verlassen oder soll ich die ISINSTALLED Bedingung noch zusätzlich mit File anfragen absichern wenn ich sicher bin, dass ich die Soft nicht mehr reinstallieren will.

Danke und gruss aus der Schweiz