1 Reply Latest reply on Dec 15, 2009 7:53 AM by ChristophSteckelberg

Ideen für die Post OSD Installation

spindy Apprentice
      Hi,

keine Ahnung wo das besser Aufgehoben ist. Im OSD oder NetInstall Forum

Wir sind gerade am Testen und Vorbereiten für den Umstieg von 5.85 auf 6.2. Die OSD Installation ist läuft Problemlos,  nur weiß ich noch nicht wie wir die Software Grundpakete (Office,  Tools usw. was man halt alles braucht) auf die Maschine bekommen sollen. Dazu wäre ich sehr Dankbar wenn ich dazu ein paar Tipps/Vorschläge bekommen könnte. Die Ansätze die ich momentan gefahren habe sind nicht so zufriedenstellend.

Was ich bisher ausprobiert habe.
      1. Dem Rechner alle Grundpakete zugewiesen. Hat aber zur folge das man Rechner selber nicht sieht wann er komplett fertig ist.

2. Ich habe im „OS Configuration Package“ den AutoLogin aktiviert. Dort den per RunOnce „Niagnt32.exe /IA /Auto“ aufgerufen und die Pakte installieren lassen. Das funktioniert nicht zuverlässig.  Nicht jedes Mal startet er.

Danke
      Spindy
        • 1. Re: Ideen für die Post OSD Installation
          ChristophSteckelberg Expert
          Hi Spindy

1. Während der OSD-Phase den Hintergrundbildschirm ändern, evtl. Tastatur und Maus sperren.

2. Pakete per Service installieren

3. Als allerletztes Paket (Installationsreihenfolge > alle anderen Pakete) Tastatur und Maussperre entfernen, Hintergrundbild auf Standardblau oder Unternehmensstandard setzen und abschließend den Rechner rebooten.