3 Replies Latest reply on Feb 19, 2010 5:57 AM by erzwodezwo

Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigete Installation konnte nicht verarbeitet werd

erzwodezwo Expert
      Hallo,

und schon wieder ein Problemchen...
      Ich habe hier einen Server (DELL Poweredge 860) auf den ich gerne Windows Server 2008 bekommen würde, leider bricht die Installation immer mit der Meldung ab:

Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation konnte nicht verarbeitet werden (specialize)
      Danach startet der Rechner immer wieder neu.

Ich habe das OS Set bereits bei einem Poweredge 2900 verwendet der die selbe Netzwerkkarte besitzt, raid oder so ist nicht eingerichtet, er verwendet den normalen Onboard Controller (ICH7).
      Formatierung usw. klappt auch alles.
      Ich hab mir auch mal die unattend.xml angesehen, nichts besonderes...

Hat jemand eine Idee, an der Netzwerkkarte kann es eigentlich nicht liegen da die Treiber für diese (Broadcom) bereits in den Setup Sources enthalten sind, das hab ich mit einer Installations- DVD überprüft.

Danke im voraus....
        • 1. Re: Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigete Installation konnte nicht verarbeitet werd
          maximilian.glossner Rookie
          Hast Du die unattend.xml mit dem IE oder mit Notepad geöffnet?

Ich hatte mal das Problem, dass der Kunde einen Umlaut im Fimenname hatte und dies auch so im Config-Package eingepflegt wurde (als Parameter). Die Installation brach dann immer ab. Im Notepad sah die unattend.xml einwandfrei aus. auf einen USB-Stick kopiert am normalen Rechner mit IE geöffnet kam die Meldung, dass das inkorrektes XML sei und die Ausgabe brach genau nach dem letzten Buchstaben vor dem Umlaut ab. Das liegt wohl daran, dass enteo in der Unicode-Umsetzung ein Problem hat. Wird die unattend.xml statt ANSI in UTF8 gespeichert beschwert sich der IE nicht mehr und öffnet sie (aber enteo bzw. das Windows-Setup kann nix damit anfangen)

Grundsätzlich muss die unattend.xml (wenn sie gepatched wurde) im IE ohne eine XML-Fehlermeldung aufgehen. Falls es noch Fehler geben sollte sieht man dann relativ leicht, ob irgendwo ein Tag falsch geschlossen ist.

Grüße,
          Maximilian
          • 2. Re: Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigete Installation konnte nicht verarbeitet werd
            erzwodezwo Expert
            Hallo,

ich hab zur Sicherheit nochmals nachgeschaut aber es befinden sich keine Umlaute oder ähnliches in der Datei. Auch hab ich sie mal im IE geöffent was ohne Fehlermeldung geht.
            Außerdem hab ich die Datei mit gleichem Inhalt (hab sogar den gleichen Key verwendet) ja auch schon für die Installation auf einer anderen Maschine verwendet, dort funktioniert alles.
            • 3. Re: Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigete Installation konnte nicht verarbeitet werd
              erzwodezwo Expert
              Ich habe den Fehler??? gefunden.
              Es lag daran dass ich die DPI Auflösung verändert habe, diese aber wohl von dem System nicht unterstützt wurde.
              So brach die Installation jedes mal ab.
              Hab jetzt mal den Standard Wert von 120 genommen und auf einmal gehts....

Naja hätte man aber trotzdem so machen können dass er dann mit der Standard DPI Zahl weiter Installiert. Da muss man erst mal drauf kommen...

Trotzdem danke für die Hilfe