4 Replies Latest reply on Jul 5, 2010 2:53 AM by sbr2

Site Zuordnung ManagementPoint

Rafael.Beier Apprentice
      Hallo zusammen,

ich hab gerade ein rießen Problem mit der Site Zuordnung eines Mgntpoints eines externen Standortes bei uns.

Ich habe in der Site die IP_Addr Range 10.199.0.1 - 10.199.1.255 eingetragen. Der Server selbst hat die 10.199.1.178 bekommen.

Jedoch erscheint der MgntPoint immer in der Orgsite wo nur der Haupt Server eingeragen ist.

Ist das irgendwie gecached??

wenn ich nimoni aufruf auf dem externen MgntPoints wird zwar die Primary Site angezeigt aber der Server\Share ist der Haupserver.

Und die Balloon Tips zeigen auch immer das der Server sich in der Orgsite befindet.

Hat mir jemand eine Idee?

Wenn ich die Einstellungen des externen Mgntpoints öffne bekomme ich folgende Meldung.

Kein Zugriff auf die Dienste auf  möglich. Aktuell besteht schon eine Verbindung ohne die nötigen Rechte, die nicht getrennt werden kann.

Grüße
      Rafael B.
        • 1. Re: Site Zuordnung ManagementPoint
          FrankScholer Master
          Hallo Rafael,

auf dem Mgmt-Point läuft bestimmt auch ein Distributions-Dienst, oder? Auf Rechnern, auf denen ein Distri läuft, wird eine sogenannte "FixedSiteId" eingetragen, sodass sich der Rechner immer derselben Site zuordnet. Wenn er zum Zeitpunkt der Installations des Distris noch in der "Orgsite" war, steht die da natürlich drin...

Dieser Wert steht in der Registry, wenn ich mich auswendig recht erinnere direkt unter HKLM\Software\NetSupport\NetInstall. Ggfs. diesen Value einfach mal löschen (oder umbenennen) und schauen, ob sich eine Änderung ergibt...

HTH, Grüße Frank
          • 2. Re: Site Zuordnung ManagementPoint
            Rafael.Beier Apprentice
            Hallo,

die Registryeinstellung war falsch stimmt.
            Jedoch wenn ich diese änder wird die sofort umgeschrieben auf den Falschen Server und er nimmt trotzdem die Orgsite.

Grüße
            Rafael
            • 3. Re: Site Zuordnung ManagementPoint
              FrankScholer Master
              Hi,

vielleicht vorher alle Enteo-Komponenten stoppen, Enteo Core Service auf "Deaktiviert" setzen, dann die Änderung machen, Service wieder aktivieren und neu starten.

Ansonsten hilft ein Blick ins Logfile (ggfs. Loglevel 0 über Moni vorher setzen).

HTH, Grüße Frank
              • 4. Re: Site Zuordnung ManagementPoint
                sbr2 Expert
                Hi,

schau doch bitte bei den Eigenschaften des Management Points nach. Bitte den Schalter für "Expert Mode" aktivieren. Dann hast du im Bereich "Management Point Server" dort den Eintrag "Assigned Site". Solange der auf einen andere Site zeigt als gewünscht hilft die Änderung in der Registry nicht.

Gruß
                Stefan