5 Replies Latest reply on Sep 8, 2010 11:30 AM by sbr2

Was tun mit Projekt (copy files to server)?

sbr2 Expert
      Hi,

was tut ihr bzw. wie erklärt ihr euren Kunden den Umgang mit den "eScript Admin Package" wenn ein Spy auf eine nicht kopierbare Datei trifft?

Sachverhalt:
      Wenn ein Spy auf eine nicht kopierbare Datei trifft kommt die eMMC mit einer Hinweismeldung hoch und erzeugt ein Admin Package mit dem Namen "escript name (Copy files to server)". Und das Ding ist doch in der v6 einfach nur nervig oder kapiere ich etwas nicht.

In der v5 konnte ich das Script editieren, ausführen und löschen. In der v6 kann ich außer ausführen gar nichts mehr. Und wenn ich es lösche ist auch das original Script weg. Das ist doch kein Feature!

Habe ich hier was übersehen oder wie geht ihr damit um?

Gruß,
      Stefan
        • 1. Re: Was tun mit Projekt (copy files to server)?
          FrankScholer Master
          Hi Stefan,

soweit ich weiß, ist das Script ja nur dafür da, den Filecopy der Paketdateien nochmals später ausführen zu können, wenn dabei was schiefgegangen ist (z.B. weil eine Datei im exklusiven Zugriff ist).

Daher ist wohl die Idee, dann z.B. einen Reboot zu machen und anschließend das Paket einfach per F7 auszuführen und dann zu löschen.

Editieren kannst natürlich die SCRIPT.INC direkt im Paketverzeichnis (wenn z.B. ne Datei referenziert wird, die immer im Zugriff ist und daher nie kopiert werden kann). Das sollte aber eigentlich eh nicht passieren meiner Meinung nach, wenn doch, dann passen die Ausschlüsse beim Aufzeichnen nicht...

Ich habe aber die Scripts bisher so gut wie nie gebraucht, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen ;-)

Grüße Frank
          • 2. Re: Was tun mit Projekt (copy files to server)?
            sbr2 Expert
            Hi Frank,

das ist mir alles klar. Nur arbeitet da die v6 für micht nicht sauber.

Das Admin Script verweißt in der v6 eben auf das Original Script Verzeichnis und verwendet hier die "AdminScript.inc".

Um also damit zu arbeiten habe ich folgenden Vorgang verwendet:
            - AdminScript.inc bearbeitet
            - Admin Package per F7 ausgeführt
            - Original eScript kopiert
            - Admin Script und Original Script gelöscht

Und das ist einfach ein übles Handling! Meine Vorstellungskraft reicht hier nicht aus zu behaupten es wäre so gewollt.

Gruß,
            Stefan
            • 3. Re: Was tun mit Projekt (copy files to server)?
              ChristophSteckelberg Expert
              Hallo Stefan

das Verhalten ist meiner Meinung nach auch ein Bug und es nervt tatsächlich, gerade wenn es sich bei der gesnapshotteten Software um ein komplexes Paket handelt. Es kann nicht sein, dass beim Löschen des Admin-Packages das resultierende escript-Paket direkt mitgelöscht wird.
              Ich gehe übrigens genauso wie Du vor - also Kopie des escript-Packages anlegen - aber das kann man ja schon mal vergessen :-(

Grüße,
              Christoph
              • 4. Re: Was tun mit Projekt (copy files to server)?
                alexander.knopp Apprentice
                Hi Stefan,

ist ein Bug.
                Wer hat gesagt, dass es ein Feature ist?

Gruß
                Alex
                • 5. Re: Was tun mit Projekt (copy files to server)?
                  sbr2 Expert
                  [quote=alexander.knopp;24666]Hi Stefan,

ist ein Bug.
                  Wer hat gesagt, dass es ein Feature ist?

Gruß
                  Alex

Naja, da ich es zur 6.0 schon mal erwähnt hatte ging ich jetzt davon aus das es wohl doch so gewollt ist.