2 Replies Latest reply on Sep 10, 2010 7:32 AM by HyP3r

Prüfen ob Software bereits installiert wurde

HyP3r Apprentice
      Hallo Leute,

in der Softwareverteilung WPKG gibt es die möglichkeit zu prüfen ob eine Software bereits installiert wurde.

Dies geht wiefolgt: Sie schaut im prinzip wie wenn man unter Systemsteuerung->Software sich alles Auflisten lässt ob da der Eintrag existiert.

Kann man das in Enteo auch irgendwie machen?

mfg
      HyP3r
        • 1. Re: Prüfen ob Software bereits installiert wurde
          Michi Expert
          Hi,

klar geht das mit Enteo auch.
          Stichwort IsInstalled wie von Frank und mir schon erwähnt.
          Die Einträge die Du in der Systemsteuerung findest, stehen in der Registry unter
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Die kannst Du z.B. Abfragen. Du kannst auch beliebige Dateien etc. abfragen. Schau Dir mal die Möglichkeiten der IsInstalled Bedingungen an. Die sind eigentlich recht selbsterklärend.

Gruß,
          Michi
          • 2. Re: Prüfen ob Software bereits installiert wurde
            HyP3r Apprentice

Hi,

klar geht das mit Enteo auch.
            Stichwort IsInstalled wie von Frank und mir schon erwähnt.
            Die Einträge die Du in der Systemsteuerung findest, stehen in der Registry unter
            HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Die kannst Du z.B. Abfragen. Du kannst auch beliebige Dateien etc. abfragen. Schau Dir mal die Möglichkeiten der IsInstalled Bedingungen an. Die sind eigentlich recht selbsterklärend.

Gruß,
            Michi

Viele der Programme sind aber nicht als name Hinterlegt sondern mit der Guid und der Name steht erst unter dem Attribut "DisplayName".

Aber bei meinen Problemen reicht deine Aussage eigentlich aus.

mfg
            HyP3r