3 Replies Latest reply on Nov 12, 2010 8:39 AM by FrankScholer

Neuinstallation abbrechen

Rookie
      Hallo Zusammen,

weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt, bei einem PC der zur Neuinstallation freigegeben wurde, die Neuinstallation wieder zu deaktivieren ?
      Wenn also versehentlich der falsche PC zur Neuinstallation aktiviert wurde.

Gruß
      Andreas
        • 1. Re: Neuinstallation abbrechen
          FrankScholer Master
          Hallo Andreas,

weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt, bei einem PC der zur  Neuinstallation freigegeben wurde, die Neuinstallation wieder zu  deaktivieren ?

Ich weiß es und muss dir leider sagen, dass es NICHT geht... zumindest nicht out-of-the-box.

Du kannst den Rechner natürlich inaktiv schalten (dann kriegt er aber überhaupt keine Pakete mehr) oder du stoppst den Rollout aller Policy-Instanzen (dann macht er genau die halt nicht). Alles aber nicht wirklich elegant...

Wenn wirklich wichtig ist, dann kannst du dich an den Support wenden. Die können die ein Tool erstellen, womit du das rückgängig machen kannst. Ist aber kein generelles Tool, das immer und in allen Umgebungen funktioniert, sondern eins, das speziell für deine Umgebung erstellt wird und - soviel ich weiß - auch nur ne bestimmte Zeit lang funktioniert...

Grüße Frank
          • 2. Re: Neuinstallation abbrechen
            Expert

Hallo Andreas,

Ich weiß es und muss dir leider sagen, dass es NICHT geht... zumindest nicht out-of-the-box.

Du kannst den Rechner natürlich inaktiv schalten (dann kriegt er aber überhaupt keine Pakete mehr) oder du stoppst den Rollout aller Policy-Instanzen (dann macht er genau die halt nicht). Alles aber nicht wirklich elegant...

Wenn wirklich wichtig ist, dann kannst du dich an den Support wenden. Die können die ein Tool erstellen, womit du das rückgängig machen kannst. Ist aber kein generelles Tool, das immer und in allen Umgebungen funktioniert, sondern eins, das speziell für deine Umgebung erstellt wird und - soviel ich weiß - auch nur ne bestimmte Zeit lang funktioniert...

Grüße Frank

Das ist nicht wirklich wahr oder?
            • 3. Re: Neuinstallation abbrechen
              FrankScholer Master

Das ist nicht wirklich wahr oder?

Bin ich bekannt dafür, dass ich hier Quatsch erzähl'...? ;-))

Grüße Frank