2 Replies Latest reply on Nov 16, 2010 4:09 AM by dobrien

Fehler bei Komponenten

dobrien Rookie
      Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem in einer Kundenumgebung.

Hauptkomponenten haben ein Problem ihre Unterkomponenten zu finden.
      Mal wird nur die GUID im NIMGR angezeigt, mal löst er die GUID zu dem Projektnamen auf.

Ich habe nun versucht die Unterkomponenten neu hinzuzufügen und erhalte den Fehler:
      "Fehler beim Anlegen des Komponenteneintrags! NICMPMGR.4332"

Kann mir da jemand helfen? Momentan mag sich also nichts installieren.

Viele Grüße
      David
        • 1. Re: Fehler bei Komponenten
          Frank.Scholer Master
          Hallo David,

Hauptkomponenten haben ein Problem ihre Unterkomponenten zu finden. Mal wird nur die GUID im NIMGR angezeigt, mal löst er die GUID zu dem Projektnamen auf.

Wenn nur die GUID angezeigt wird, kann das zwei Ursachen haben:
          1. Das Paket mit dieser GUID gibt's wirklich nicht mehr, weil's z.B. gelöscht wurde
          2. Das Paket befindet sich in einer anderen NI-Datenbank als das aktuell betrachtete Projekt und diese Datenbank wurde noch nicht geladen vom Manager. Klappe einfach mal die Datenbank, in der sich das Komponentenprojekt befindet/befinden sollte, auf (auf's "+"-Zeichen klicken), dann liest der Manager die NID ein und dann solltest du auch den Namen sehen...

Was allerdings den Fehler betrifft, kann ich so nix sagen, weil ich den nicht kenne...

HTH, viele Grüße
          Frank
          • 2. Re: Fehler bei Komponenten
            dobrien Rookie
            Hallo Frank,

danke schonmal für die Antwort.

Zu 1: Die GUIDs existieren noch! Das ist 100% sicher.
            Zu 2: Das könnte ich mir einmalig vorstellen, aber wieso immer mal wieder und wieso installiert der Client die Unterkomponenten zum Teil nicht, weil er die nicht aufgelöst bekommt?!

Ich werde mal ein wenig weiter testen.

Gruß
            David