5 Replies Latest reply on Apr 4, 2011 9:12 AM by PeterTheRat

Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch

PeterTheRat Rookie
      Hallo zusammen,
      wir haben im Zuge eines Hardwareankaufs einige Server per Disaster Recovery auf neue Hardware migriert.
      Seid diesem Zeitpunkt laufen zwar alle Dienste noch korrekt...z.B.: wird das Work und Install Verzeichnis sowie die NCP noch sauber repliziert.
      Allerdings macht der Server nun kein ClientSync mehr und deshalb auch keine Installation.
      Wie bringe ich ihn wieder dazu sein Clientsync zu machen?
      Habe folgendes aus der Konsole bereits probiert:
      - EMDB Cache erneuern
      - enteo Client neu installieren
      Erhalte aber immer die Meldung: "Der Computer darf nicht aktualisiert werden"

Was kann ich machen?

Danke
      Peter
        • 1. Re: Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch
          NicoS1 Master
          Schau mal bitte ob du in der EMMC Computerobjekte findest, die als Name die aktuelle MAC Adresse des Rechners haben.

Eventuell kamen beim Booten über OSD die Objekte rein, und stehen jetzt unter "New Users and Computers" als inaktiv drin (oder je nachdem, was ihr als AutoInsert definiert habt).

Falls ja, lösch die Objekte mal und probier ob es dann funktioniert. Falls nicht, kann es sein, dass du auch die bestehenden Objekte löschen musst und neu reinlaufen lassen müsstest.
          • 2. Re: Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch
            PeterTheRat Rookie
            Wir verwenden OSD "noch" nicht!
            Ich habe nun versucht, die CMDB Cache am Client zu löschen, das Objekt in der eMMC zu löschen (unschön, weil ja alle zugewiesenen Policies verloren gehen) und das Objekt neu in der emmc zu erstellen.
            Sobald ich auf das ausgegraute Objekt draufklicke und den Befehl "Computer Managen" wähle erhalte ich die Meldung "Der Computer darf nicht aktualisiert werden"
            • 3. Re: Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch
              LjokajK Expert
              Hallo Peter,

wie hast du den enteo Client deinstaliert?
              Hierzu gibt es ja auch ein spezielles Script dafür oder manuell, so wie es ich auf einem einzelnen Client mache.

1. mit sc delete die enteo dienste deinstallieren
              2. Registry säubern HKLM\software den schlüssel Netsupport löschen
              3. HKLM\SW\MS\WinNT\CurrentVersion\Windows die Zeichenfolge AppInit_DLLs löschen
              4. PC neu starten
              5. etray in der Taskleiste beenden
              6. C:\Programme Ordner NetInst löschen
              7. Auf den Ordner CMDBCache Vollzugriff für Admins unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\enteo vergeben anschließend den Ordner enteo löschen
              8. Client in der EMMC neu managen.
              • 4. Re: Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch
                NicoS1 Master
                P.S.: Das Script zum deinstallieren bekommst du auf der Download Seite von Frontrange / Enteo. Nennt sich Enteo PowerToys.

Da kopierst die NIClean.exe am besten in dein Netinstall Share, und führst es (mit Adminrechten) an deinem Server aus.
                • 5. Re: Client macht kein Clientsync mehr nach Hardwareaustausch
                  PeterTheRat Rookie
                  Vielen Dank für die Tipps!

Sie haben mir weitergeholfen.
                  Habe Mithilfe des Supports die betroffenen Clients gesäubert und neu installiert. Problem gelöst!
                  Das Problem im meinem Fall war, daß die Clients gelichzeitig MangementPoints waren und ich sie nicht so ohne weiteres Deinstallieren und Reinstallieren konnte.