0 Replies Latest reply on Jun 8, 2011 1:16 AM by thertkorn

Software Installation Server / Terminal Server. mal tut es mal nicht?

thertkorn Expert
      Hallo,
      bin gerade am Testen mit einem Windows 2008 R2 System.
      Manchmal wird Software auf dem Server installiert und manchmal nicht.
      Ich habe zwei Wartungspläne auf der OU in welcher sich der Server befindet zugewiesen.
      "Generic Server Maintenance Plan" und ein für Terminal Server "Generic Terminal Server Maintenance Plan". Es ist der Terminal Server Maintenance Plan installiert worden weil ich mich als 1. User an dem Server mit einer RDP Sitzung angemeldet habe. Warum? es ist kein terminal Server...
      Software ist auf den Server zugewiesen. Ein Software Set.
      Dieses SW Set wird nie installiert wenn ich mit via RDP am Server anmelde.

Wenn ich mich direkt über die Konsole am Server anmelde wird die Software installiert? Es ist kein Terminal Server installiert.

Siehe
      NIAI32_thertkorn_3: Software Set wird nicht installiert über RDP Sitzung
      NIAI32_thertkorn_4: Software Set wird installiert direkt über die Konsole

Eine Komponente des SW Set schlug fehl…. War ein fehler im Script. Ich habe die Komponente dann auf Reinstall gestezt.
      Das geiche Verhalten wieder.
      NIAI32_thertkorn_5: Software Komponnete wir nicht installiert über RDP Sitzung
      NIAI32_thertkorn_6: Software Komponnete wir installiert wenn ich mich direkt am Server anmelde

Ich habe jetzt ein paar Fragen dazu.

Der Wartungsplan Terminal Server ist installiert (Wartung ist dauernd aktiviert, Installationen erlaubt)…. Trotzdem wird über eine RDP Sitzung keine Software installiert. Warum?
      Warum wird der Terminal Server Wartungsplan installiert und nicht der Generic Server. Der Server ist kein Terminal Server?
      Wieso wird Software nur installiert wenn ich mich direkt anmelde. Was muss getan werden damit Software an einem Server auch über eine RDP Sitzung installiert wird?

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Wenn gewünscht kann ich die Logs mal anhängen.

Danke

Timo