1 Reply Latest reply on Aug 11, 2011 7:59 AM by FrankScholer

NiAiServ prüft alle 15sek NiCfgLcl.ncp

timmeR Rookie
      Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in unserer 5.7 Umgebung:

meine Clients sprechen laut NiAiServ_*.log alle 15sek mit dem NI Server und prüfen ihre NiCfgLcl.ncp Datei auf Änderungen...

12:46:53 1   NiCfgPrv: > Action 'Connecting to server' started
      12:46:53 1    NiCfgPrv: Max duration: 90
      12:46:53 1    NiCfgPrv: Checking if '\\server\share$\' is available ...
      12:46:53 1     NiNetIP: Reply from : Bytes=15 RTT=0ms TTL=127
      12:46:53 1     NiCfgPrv: Server available, trying to access share for 1 times...
      12:46:53 1     NiCfgPrv: Success

12:46:53 1    NiCfgPrv: > Action 'Connecting to server' completed without warnings
      12:46:53 1   NiCfgPrv: Checking if the local config database has to be updated from \\server\share$\NiCfgLcl.ncp
      12:46:53 1   NiCfgPrv: No update needed

Wie kann ich dieses Verhalten beeinflussen?
      Für Hinweise wäre ich dankbar, denn ich jage verschiedenen Performance Problemen in unserer Umgebung hinterher und möchte möglichst viele Faktoren ausschließen...

ps: habe ein ähnliches problem in einem älteren Thread (http://forum.enteo.com/showthread.php?t=5225)
        • 1. Re: NiAiServ prüft alle 15sek NiCfgLcl.ncp
          FrankScholer Master
          Hallo timmeR,

normal ist das nicht (obwohl ich schon lange keine NI 5.70 mehr vor der Nase hatte ;-). Hast du eventuell auf jedem Client einen SIS installiert (habe schon Kunden gesehen, die das gemacht haben)?

Das würde dann passen, weil der SIS alle 15 Sekunden ein .SIS-File ins SIS-Unterverzeichnis der NetInstall-Freigabe schreibt / schreiben muss...

HTH, Grüße Frank