2 Replies Latest reply on Oct 27, 2011 3:31 AM by LjokajK

[SOLVED] VB-Script über Discovery ausführen

LjokajK Expert
      Hallo Newsgroup,

ist es möglich, ein selbst gebasteltes Script im Discovery ausführen zu lassen? Ich möchte per WMI abfragen, welche Accounts in der lokalen Hauptbenutzergruppe Mitglieder sind. Ich habe hierzu schon mit den Custom WMI Queries gearbeitet. Die WMI Query sieht bei mir so aus:

select PartComponent from Win32_GroupUser where GroupComponent="Win32_Group.Domain='TNG-ESX-WRK',Name='HAUPTBENUTZER'"

Diese funktioniert, ist allerdings, wie man sieht, nur für einen PC. Ich bekomme dies leider nicht in 1 WMI-Abfrage hin, dass ich statt dem festen PC-Namen eine Variable einsetze. Darum habe ich ein VB-Script erstellt. Mit dem verschachtelten SELECT Befehlen habe ich mal versucht zu arbeiten, hier wäre dann die query "SELECT NAME from ComputerSystem". Aber dies bekomm ich irgendwie nicht hin.

Darum meine Frage, ob ich mein VB-Script über Discovery ausführbar ist, damit ich meine WMI Ergebnisse auch in der Discovery Konsole sehen kann. Oder weiss vielleicht jemand, wie die Query mit der verschachtelten Option auszusehen hat?

Vielen Vielen Dank schon mal im voraus.