2 Replies Latest reply on Jul 2, 2012 6:23 AM by bretzeli

V7.1, Audit, DSMC Konsole, Logfiles?

bretzeli Expert
      Ich vermisse eine "Dynamische Grupper" in Enteo V7.1

Sehe ich irgendwo in den Logfiles z.B. dsmc_username_305.log bei regulären Einstellungen was jemand gemacht hat. z.B. das Löschen einer Dynamischen Gruppe aus versehen?

Gruss aus der Schweiz
        • 1. Re: V7.1, Audit, DSMC Konsole, Logfiles?
          _Mel_ Master
          ich finde es immer etwas schwierig sowas in einem dsmclog zu finden - insbesodnere wenn man nicht sicher weiß in welchen. dazu kommt, daß das dsmclogfile truncated wird, d.h. u.U. ist der interessante teil schon gelöscht.

daher ist das blsadminlogfile oft hilfreicher, denn da weiß man so man suchen muß, allerdings muß man da die id des gelöschten objektes wissen.
          um die rauszukriegen, schaut man am besten in die datenbank und dann kann man sich das logfile eigentlich auch sparen, denn da steht schon drin wer's gelöscht hat.
          • 2. Re: V7.1, Audit, DSMC Konsole, Logfiles?
            bretzeli Expert
            Danke Mel ;-) Schnellkurs und gefunden was ich suchte.

Im File:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\enteo\NiLogs\BLS\bls_AdministrationWebService.log

Erstellen:

e-DE 30ms dsmc.exe 7.01.000.1700 CreateOrgTreeContainer(SchemaTag='OU', Name='tester')

Löschen dann wie beschrieben kein Name sinder OBJECTID:

e-DE 252ms dsmc.exe 7.01.000.1700 DeleteObject(44634, SchemaTag='DynamicGroup')

Hier habe ich KEIN Delete vor diesem Datum gefunden. (kein Wunder es wurde verschoben) Dann aber gemäss Deinen Anweisungen in der Tabelle:

Database: cmfb
            Table: CMPG_DYNAMICGROUPPROPS

SELECT     OBJECTID, SCHEMATAG, IsComplex, Filter, ParentDynGroupId
            FROM         CMPG_DYNAMICGROUPPROPS
            ORDER BY Filter

Da steht "ParentdynGroup" und als einzige hat diese Gruppe kein NULL. Somit sieht man, dass jemand die "Dynamnische Gruppe" aus versehen verschoben hat.

43105 DynamicGroup 0 (&(Custom_Self_Service.Modellname=2)(objectClass=Computer)) 43106

Problem gelöst die Gruppe wurde verschoben und nicht gelöscht.

Ich habs noch mit Screenies ein wenig dokumentiert:

http://www.butsch.ch/post/Frontrange-Enteo-V71-Dynamische-Gruppen-verschwunden.aspx