2 Replies Latest reply on Jul 12, 2012 4:37 AM by derniwi

String Compare in ner IF Condition

Markus.Zierer Expert
      Hallo,

mal ne Frage an die Cracks hier:

Ich bastle gerade an nem script, in welchem ich prüfen muss, ob der wert in ner ODS Variable kleiner ist als ein bestimmter schwellwert. Ich glaubte mich erinnern zu können, dass es zumindest früher einmal ging, hierfür ne IF Condition zu machen und hier dann wiederum ein compare Strangs (%VAR%='Wert') zu nutzen. Wenn hier jetzt das = durch die entsprechende Klammer ersetzt wird, sollte der entsprechende Vergleich gemacht werden.

Das klappt in der DSM 7.1 jetzt nicht mehr. Lt. DSM Referenz kann ich auch nicht sehen, dass das Vorgesehen ist. Kann hier jemand etwas mehr dazu sagen ?
        • 1. Re: String Compare in ner IF Condition
          NicoS1 Master
          Hallo Markus,

ist ein bissl her, aber vor dem Problem stand ich auch mal. Und ich bin der Meinung entweder hier im Forum, oder vom Support erfahren zu haben, dass größer / kleiner Vergleichsoperatoren in v6 bzw. in der v7 nicht funktionieren.

Ich hatte mir damals mit einem einfachen ExecuteEx beholfen.

cmd.exe /C if /i %VAR1% GTR %VAR2% exit 1

Damit einfach den Returncode in eine Variable schreiben lassen, und wenn die Variable = 1 ist, war VAR1 größer

Funktioniert mit ganzen Zahlen und durch einen "." getrennte Zahlen.

Gruß
          • 2. Re: String Compare in ner IF Condition
            derniwi Master
            Hallo,

FrontRange verwendet eine solche Abfrage im MS Office 2010 Pre-Packaged eScript.

Ich habe das auch unter der 7.1 in einem anderen eScript im Einsatz.

Aber trotzdem wäre eine offizielle Aussage bzw. Unterstützung hilfreich.

Gruß
            Nils