7 Replies Latest reply on Jan 4, 2013 12:26 AM by derniwi

Update auf DSM 7.2

erzwodezwo Expert
      Ich habe heute das Update von 7 auf 7.2 durchgeführt, was auch ohne Fehler durchlief bis in den NiVerChk.

Dort bekomme ich immer wieder diesen Fehler:
      19:17.38.344  0 ClientProxy.dll  Opening Depot '66013' for Proxy.
      19:17.38.344  0 ClientProxy.dll  Opening Depot '66013' for Proxy.
      19:17.38.344  1 ClientProxy.dll  Got Depot 66013 for Client and Depot 66013 for Proxy
      19:17.38.344  0 ClientProxy.dll  Opening Container '66013'.
      19:17.38.360  0 nwcmclnt.dll  Role based login succeeded with xxxxxxx\xxxxxx
      19:17.38.360  2 FPS.dll  Role based login to remote resource with role 'NI Service' for container '66013' succeeded.
      19:17.38.376  0 nwcmclnt.dll  Logout Nwcm succeeded with gctsysteme\admlocal
      19:17.53.376  0 ClientProxy.dll  ---- starting 'get next cached client item' ----
      19:17.53.376  0 ClientProxy.dll  ---- finished 'get next cached client item' ---- (time: 0,000000 seconds, Result: 1168 [0x00000490] {error: Element nicht gefunden.})
      19:18.08.376  0 ClientProxy.dll  ---- starting 'get next cached client item' ----
      19:18.08.376  0 ClientProxy.dll  ---- finished 'get next cached client item' ---- (time: 0,000000 seconds, Result: 1168 [0x00000490] {error: Element nicht gefunden.})
      19:18.23.376  0 ClientProxy.dll  ---- starting 'get next cached client item' ----
      19:18.23.376  0 ClientProxy.dll  ---- finished 'get next cached client item' ---- (time: 0,000000 seconds, Result: 1168 [0x00000490] {error: Element nicht gefunden.})
      19:18.38.392  0 ClientProxy.dll  ---- starting 'get next cached client item' ----
      19:18.38.392  0 ClientProxy.dll  ---- finished 'get next cached client item' ---- (time: 0,000000 seconds, Result: 1168 [0x00000490] {error: Element nicht gefunden.})

Hier werden irgend welche Elemente nicht gefunden, sodass er in einer Endlos Schleife immer wieder versucht diesen Prozess durch zu führen.

Komischerweise läuft die Umgebung anscheinend.....

Hat irgendwer eine Ahnung was er hier sucht?

Gruß
      Torsten
        • 1. Re: Update auf DSM 7.2
          derniwi Master
          Hallo,

damit würde ich mich mal an den Support wenden. Lies auch mal die Release Notes bzgl. der behobenen Fehler, ich meine mich zu erinnern, dass in den letzten Updates ein solcher Fehler im Zusammenhangen mit gelöschten Revisionen genannt wurde und behoben sein sollte.

Gruß
          Nils
          • 2. Re: Update auf DSM 7.2
            _Mel_ Master
            das sit nur der periodische check, ob er infos von einem client im cache hat, mit denen er was tun muß (wenn keine installationen anstehen ist der cache leer und darum findet er nichts)

ist also ganz normal

BTW: das ist das clientproxy logfile und nicht das vom nivercheck.
            • 3. Re: Update auf DSM 7.2
              erzwodezwo Expert
              Nivercheck meldet die ganze Zeit er warte auf die Beendigung von Prozessen die Dateien frei geben müssen die er brauche....
              Ich habe so ca. 2 Stunden gewartet nur werden die Prozesse anscheinend nie fertig da an dieser Stelle nicht mehr weiter macht.
              Daher war ich auf der Fehlersuche.....
              • 4. Re: Update auf DSM 7.2
                _Mel_ Master
                dateien auf dem depot ?
                wahrscheinlich ist noch ne dsmc offen.
                • 5. Re: Update auf DSM 7.2
                  erzwodezwo Expert
                  Nein eine DSMC kann nicht offen sein, da ich den Server extra vor dem Update einmal komplett durch gestartet hatte damit auch ja keine Dateien mehr offen sind.
                  Es wurde dann auch keine Console mehr geöffnet.

Es muss aber irgendwie mit den "nicht gefundenen Elementen" zusammen hängen, da die Nivercheck immer im Rhymus diesen Fehler meldet, wenn der Proxy einen Versuch unternommen hat.
                  • 6. Re: Update auf DSM 7.2
                    _Mel_ Master
                    15 sekunden sind jetzt kein so exotischer wert für nen timeout/retry...

aber du kannst ja spaßeshalber mal den clientproxy stoppen und schauen ob der niverchk dann läuft.

bzw poste doch mal den interessanten teil vom niverchk logfile
                    • 7. Re: Update auf DSM 7.2
                      erzwodezwo Expert
                      Ich hab jetzt mal folgendes gemacht, den Server geklont um besser testen zu können.
                      Dann alle Dienste bis auf den Core und den Runtime deaktiviert, jetzt nochmal Nivercheck laufen lassen und siehe da, jetzt da es nur noch wenige Protokolle waren fand ich den fehler....
                      Auf dem Server lief noch ein Standalone Converter von VM und dieser sperrte Dateien im Depot?????
                      Was er damit bezwecken wollte keine Ahnung....
                      Also die Converter Prozesse abgeschossen und siehe da das Update lief durch....

Auf dem Produktiv Server hab ich den Converter gleich mal deinstalliert und hier lief das Update dann ohne Probleme durch......

Danke für eure Unterstützung.....