3 Replies Latest reply on Dec 18, 2012 2:00 AM by script

Discovery Login nicht möglich

Aleum Rookie
      Hallo @all,

ich habe einen neuen Server 2008 R2 mit der aktuellsten Discovery-Version inkl. Patch 5 aufgespielt. Ich kann den Client auf die Systeme verteilen und habe entsprechend die Inventarisierung der jeweiligen Systeme.

Was ich noch als Problem habe, dass ich einfach mich nicht einloggen kann in das System per http://servername/Discovery/. Hin und wieder bekomme ich die Abfrage nach User/PW und da gebe ich eben die Standarddaten ein (admin/admin), damit komme ich auch in Control Center rein.

Leider komme ich da nicht weiter, hat jemand schon mal gehabt, erlebt? Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke, habe ich Error 404 vom Server. Die Dateien sind an sich alle da, die Berechtigung muss auch stimmen.

Vielleich kann mir jemand helfen...

Gruß, Aleum
        • 1. Re: Discovery Login nicht möglich
          richardhey Rookie
          Moin,

ist die Benutzerabfrage eine Windowsabfrage oder ein Formular? So wie ich dich verstehe, ist es eine Windowsabfrage. Für die Discoveryeigenen Benutzer sollte ein Formular erscheinen,erscheint dies nicht, scheitert die Authentifizierung bereits am IIS.

Dann würde ich dort mal nachschauen, ob die Authentifizierungsmethode richtig gesetzt ist (Formularbasiert heißt die Option glaube ich...) sowie die IIS-Features für die Authentifizierung installiert sind. Ich habe meine Testumgebung gerade nicht greifbar , aber man kann sich was die IIS-Features angeht, an das DSM-Whitepaper "Installing in Windows Server 2008 R2" halten.

Gruß
          Richard
          • 2. Re: Discovery Login nicht möglich
            derniwi Master
            Hallo,

hast du einen Proxy in dem entsprechenden Windows eingerichtet und erlaubt dieser den Zugriff auf den Server?

Gruß
            Nils
            • 3. Re: Discovery Login nicht möglich
              script Rookie
              Hi,
              ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit dem Discovery und zwar habe ich im IIS als Anmelde - Methode "Anonyme Authentifizierung" ausgewaählt und dem USER "I_USR" auch genügend Rechte im Dateisystem gegeben. Allerdings bekomme ich bei jedem Versuch die Discovery - Website zu öffnen ein Anmeldefenster. Wenn ich dieses dann mit "Abbrechen" schließe werde ich ganz normal zur Website weitergeleitet.

Discovery: 9.2 Patch5
              Server ist mit Hilfe des Whitepapers konfiguriert worden.

Gruß