2 Replies Latest reply on Jan 3, 2013 9:10 AM by vbg

Netzwerktreiber während einer OS_Installation einbinden

vbg Apprentice
      Hallo,

mein Kollege und ich sind noch recht neu auf dem Softwareverteilungsgebiet.

Ich würde gerne den Treiber, den ich in der Driver Library habe, während der OS-Installation mit installieren, da ich während der OS-Installation einen Domain-Join durchführe.

Dieser kann jedoch nicht ausgeführt werden, da der Treiber nicht installiert wurde.

Bitte um Mithilfe. Vielen Dank im Voraus.

MfG
      Tommy
        • 1. Re: Netzwerktreiber während einer OS_Installation einbinden
          derniwi Master
          Hallo,

dazu musst Du das entsprechende Boot-Environment aktualisieren (WinPE). Dort dann den bzw. die PnP-Treiber auswählen. Dann den Assistenten das Paket neu schnüren lassen.

Anschliessend das Paket zur Distribution vorbereiten und warten, bis es verteilt ist.

Weiterhin sollte der entsprechende bzw. der korrespondierende Treiber auch der Windows-Installation zugewiesen werden.

In das WinPE sollte man aber nicht alle Treiber, die man hat, einbinden. Hier werden eigentlich nur LAN- und Festplattencontroller-Treiber benötigt. Grafikkarten, W-LAN, Bluetooth usw. würde ich da nicht reinpacken, wenn sie für den Netzwerkstart nicht gebraucht werden.

Gruß
          Nils

PS: habt ihr eine Schulung gemacht oder seid von einem Berater eingewiesen worden? Wenn nicht, würde ich s oetwas empfehlen. DSM ist recht komplex und manches funktioniert anders, als ich das so erwartet habe...
          • 2. Re: Netzwerktreiber während einer OS_Installation einbinden
            vbg Apprentice
            Danke für die schnelle Unterstützung.

Wir hatten eine kleine Oberflächen Schulung. Der Zeit arbeiten wir einem Berater.

MfG