3 Replies Latest reply on Jan 14, 2013 1:04 AM by _Mel_

CSV Daten von Rechner und Software exprotieren und Importieren

erzwodezwo Expert
      Hallo,

wie sieht es denn momentan mit der Möglichkeit aus neue Rechner per CSV zu importieren?
      Meine letzte Info war dass nur die folgenden Infos importiert werden können:

Name;SchemaTag;Computer.InitialMACAddress

Diese stammt aber noch aus V6 Zeitenm, geht da jetzt mehr?

Und wie kann ich einen Software Load eines Rechners exportieren und wieder importieren?

Danke im voraus....
        • 1. Re: CSV Daten von Rechner und Software exprotieren und Importieren
          _Mel_ Master
          man kann fast alle properties per csv importieren. für die wichtigsten properties die links auf objekte sind (z.B. installed os) gibt's konstanten.
          das müßte aber in der hilfe beschrieben sein.
          • 2. Re: CSV Daten von Rechner und Software exprotieren und Importieren
            erzwodezwo Expert
            Leider kann ich in der Hilfe nur das finden das ich schon kante, hat jemand vielleicht eine Beispieldatei für mich in der ich mir anschauen kann wie der Aufbau und die Reihenfolge seien soll?
            Kann ich über eine solche CSV einem Rechner auch gleich einen Softwareload mitgeben, da ich eine Anzahl neuer Rechner hab die identisch betankt werden sollen und ich denke das wäre das einfachste.....
            • 3. Re: CSV Daten von Rechner und Software exprotieren und Importieren
              _Mel_ Master
              du kannst halt noch weitere properties anhängen
              also z.B.
              Name;SchemaTag;BasicInventory.InitialMACAddress;BasicInventory.InstalledOS

(InitialMACAddress ist inzwischen in der propertygruppe BasicInventory und nicht mehr unter Computer)
              reihenfolge ist bis auf die ersten beiden werte egal.

und die konstanten für werte wie installedos kannst du dir unter SSI\Configuration\ImportMapping.ini anschauen

wenn die zuweisungen über dynamische gruppen gehen kannst du die properties in der CSV datei gleich entsprechend setzen, für statische gruppen geht das nicht. aber für den fall kannst du sie ja einfach alle markieren und in die entsprechenden gruppen ziehen. (einfacher wenn man sie zuerst in einen separaten container importiert und erst dann an den endgültigen platz verschiebt, wenn alle zuweisungen gemacht sind)