2 Replies Latest reply on Oct 24, 2013 8:22 AM by BBN_Marco

[SOLVED] NWC Credential Provider Lockscreen

BBN_Marco Apprentice
      Hallo,

ich wende mich mal wieder an das Forum weil mir so langsam die Ideen ausgehen.
      Wir benutzen das NWC Credential Provider System um unsere Clients aufzusetzen. Das funktioniert prima, das ist praktisch.

Nun habe ich aber ein kleines Problem.

Seit kurzem setzen wir bei uns Citrix Xendesktop 7 ein. Die virtuellen Maschinen werden natürlich über NI aufgesetzt. Kein Imaging kein Clonen oder sonstiges.
      Alles Windows 7 Enterprise (x64) Maschinen.
      Auch das funktioniert einwandtfrei.

Der User meldet sich an bzw connected sich auf diese Maschine.
      Sobald der User das Windows SPERRT habe ich folgendes Bild:

--Cred.jpg--

Der User kann nun diesen PC nicht mehr entsperren. "Falsches PW oder Username" Es funktioniert nur über den Umweg - Andere Anmeldeinformationen - Username - Passwort.

Das aber nur über Citrix Xendesktop. Nicht bei RDP oder physikalischen Workstations

Hoffe es hat jemand eine Idee und kann uns helfen.

Gruss

Flo
        • 1. Re: [SOLVED] NWC Credential Provider Lockscreen
          Michi Expert
          Hallo Flo,

Ihr habt ja ein EndInstallationProcess Paket, welches die folgenden Reg Keys löscht:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\Credential Providers\{6945E482-393E-4989-BBC3-012291FCDD4E}

und

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\Credential Provider Filters\{46804D1F-5E54-4edf-A5E4-9C6863D73F37}

Einfachste Lösung ist, die Keys NICHT zu löschen, sondern per RegModifyDword den Value "IsEnabled" auf "0" zu setzen.
          Damit wird der CredProv einfach nur deaktiviert. Denn durch die JobPoilicy für das dynamische Anzeigen des Installationsstatus wird wieder etwas in die Registry geschrieben, dass dann zu diesem Verhalten führt.
          Das kann für die FAT Clients auch so gemacht werden.

Gruß
          Michi
          • 2. Re: [SOLVED] NWC Credential Provider Lockscreen
            BBN_Marco Apprentice
            Hi Michi,

hat funktioniert.

Vielen Dank!!!!!!