10 Replies Latest reply on Apr 30, 2014 2:28 AM by hellemon

Frage zu CheckInstallMode(imAppRepair) und CheckInstallMode(imReinstall)

hellemon Rookie
      Hallo Forum,

ich bin neu im Thema Frontrange DSM und hätte eine Frage an euch, zu den Parametern CheckInstallMode in einem eScript.

Das Thema Softwareverteilung ist mir ein Begriff, hatte das Glück alle mal auszuprobieren (CCM, Altiris, Baramundi, SCCM und jetzt die DSM).

Grundsätzlich wenn ich eine Software installiere, gibt es doch nur zwei Sinnvolle Ansätze die im Skript beachtet werden sollten.

1.) Abfrage --> ist aktuelle Software vorhanden --> Ja, verlasse das Skript --> Nein, aktuelle Software ist nicht vorhanden --> Installiere aktuelle Software.

oder

2.) Abfrage --> Ist aktuelle oder ältere Software vorhanden --> Nein, Software ist älter --> Deinstalliere alte Software und Installiere neue Software.

Jetzt habe ich hier eine IF-ELSE Abfrage, die im Skript drei Zustände abfragen sollte, leider habe ich keinen der mir den Sinn der Abfrage erklären kann.

Ich werde aus der Abfrage nich ganz schlau. Auch kenne ich noch nicht alle Optionen die DSM abdecken kann.

Beispielskript für WinSCP 5.5.3

!####################################################################################################################
      !# Ersteller: Vorname Nachname
      !# Erstellungsdatum: 01.01.1970
      !# Freigabe: Vorname Nachname
      !# Freigabedatum: 02.01.1970
      !# Skriptbeschreibung: Beschreibungstext
      !####################################################################################################################
      !
      If CheckInstallMode(imAppRepair)
      goto Reparatur
      Else
        If CheckInstallMode(imReinstall)
          goto Reparatur
        Else
          goto Installation
      !
      : Installation
      !WinSCP 5.5.3 Installation
      Set('_ReturnCode','0')
      Set('Software','WinSCP 5.5.3')