5 Replies Latest reply on Sep 3, 2014 12:22 AM by Ju_rgenSellin

[SOLVED] Heat Remote

Ju_rgenSellin Apprentice
      Hallo,

wir wollen auf das Heat Remote wechseln. Hat jemand schon Erfahrungen damit
      gesammelt ? Sind die Proxy Probleme vom Anfang des Jahres immer noch vorhanden?
      Würde mich über eure Antworten freuen.
        • 1. Re: [SOLVED] Heat Remote
          thertkorn Expert
          Hallo,
          würde mich auch freuen über mehr Feedback von Anderen, da Frontgange derzeit ziemlich Werbung betreibt auf das Tool von NTR GLOBAL umzusteigen
          Meine Erfahrungen bei einem kleinen Kunden: Ich hatte da NTR Global von Anfang an seit Ver 2013.1 im Einsatz.

Das mit der Firewall scheint lt Release Notes behoben. Leider habe ich aber keine Verbindung über das Inet hinbekommen.
          Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten sich Remote auf einen Client zu verbinden
          Heat Remote via Intranet
          Heat Remote via Internet
          Über das Internet habe ich es bisher noch nie geschafft.
          Über Intranet funktioniert es mal, mal funktioniert es nicht (Remote Bildschirm bleibt schwarz).Sehr langsam. vor allem über Inet... und iwann kommt Meldung dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte wenn man die Option nutzt das NTR Global Tool selbst runterzuladen und die SessionID mitgegeben wird.

Der Internet Zugang beim Kunden selbst ist auch nicht die Beste muss ich dazu sagen. Aber begeistert hat mich das Tool bisher nicht.
          Auch Reboot und Reconnect funktioniert nicht. Bildschirm bleibt schwarz.
          • 2. Re: [SOLVED] Heat Remote
            Ju_rgenSellin Apprentice
            Danke für deine Antwort thertkorn. Momentan läuft das Heat Remote bei uns überhaupt nicht. Wir versuchen gerade mit dem Support das ganze zum laufen zu bringen.
            Ich  wunder mich das über Heat Remote nur wenig zu lesen ist. Hatte echt gedacht es
            würde mehr eingesetzt.
            • 3. Re: [SOLVED] Heat Remote
              info@offlimits-it.com Expert
              ab  2014.1 wird es eine funktionierende Version geben alle vorherigen Versionen haben sich bei unseren Kunden als unbrauchbar erwiesen, weshalb wir bei 99% der Kunden immer noch das bewährte DSM Remote einsetzen. Die Test mit Heat Remote aus der 2014.1 Beta sehen aber vielversprechend aus.
              • 4. Re: [SOLVED] Heat Remote
                thertkorn Expert
                2014.1 wurde heute freigegeben.
                Also testen und Feedback
                • 5. Re: [SOLVED] Heat Remote
                  Ju_rgenSellin Apprentice
                  Werden wir machen :-)